Radeon Lüfter Brummt

Premox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
35
Hi also ich hab seit kurzem eine neue Grafikkarte (R9800) und jetzt fängt auf einmal der Silberne Standart Lüfter an zu brummen das kann doch nicht sein das der Lüfter jetzt schon putt.. geht z.b beim Einschalten des PC dauert es eine weile bis es aufhört und einige male im Betrieb kommt es wieder… echt nervig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter wird wohl kaputtgehen. Hatte ich bei meiner ti 4200 auch so. Ging ne weile so udn wurde immer schlimmer, bis eines tages die Karte wegen ausgefallenem Lüfter abgeraucht ist. :fire:
 
Also das ist ja echt toll die ist nichtmal ne woche in Betrieb.. verdammt
 
Tja, bleibt dir nurnoch die Karte zurückzuschicken oder dir einen neuen und gleich besseren Lüfter zu kaufen!
 
Da muss ich die wohl zurückschicken wegen der Garantie falls die später mal kaputt gehen sollte
 
Jau, schreib einfach den Hersteller deswegen mal an und mach die Garantie gültig.
Ist die sinnvollste Lösung!
 
bei meiner leadtek gf 4200 war das auch so dann hab ich eine zalman zm80a hp draufgehauen und die sach war gegessen
 
So wollte euch nur sagen das nach ein Tag der Lüfter kaputt ging und ich die Karte zurückgeschickt habe ist doch nicht so leicht als ich dachte..
Ich hab mich vorher ja mit den Anbieter in Verbindung gesetzt und konnte es als RMA kostenfrei!! Zusenden tja und heute hab ich die karte wieder erhalten weil die das Paket nicht angenommen haben echt ne Frechheit..
Hab denen mal ein netten Brief zugesendet was so was soll.

Also ich rate euch von nenotec.de ab die bescheißen wohl ein nur wenn Sachen defekt sind…

und @amdunlock ich würde mir auch ein neuen Kühler kaufen aber mir geht es um die Garantie die war Teuer und soviel Geld hab ich nicht wenn die kaputt geht!!
 
Danke für die Tipps aber der lüfter ist 100 pro kaputt es versucht zwar zu drehen aber es geht nicht..
 
na,wenn die soclhe stunk machen bei deinem verkäufer,dann wechsel doch alleine den kühler+lüfter.da gibts doch gute sets!dazu ein paar speicherkühlkörper und du kannst schön übertakten!
 
bei meinem epox mobo war das auch so...am anfang hat er immer gebrummt und nach ner zeit hat er wieder aufgehört aber das ganze hat dann immer länger gedauert. aber mein mobo war sowieso hin (nicht wegen lüfter) und wurde umgetauscht.
 
na ja,also ich mache noch modellbau und da is ganz normal,das man mit bronze oder kugellagern noch allerlei anstellt.z.b. öffnen (mit einer stecknadel),mit benzin spülen und dann mit teflonfett wieder einsetzten.bei lagern ohne kugeln hat sich autoschmierfett bewährt!
 
Es geht einfach ums Prinzip das ist ne R9800 pro und hat ne Stange Geld gekostet und die sind Nichtmahl in der lage die umzutauschen hab hier Nichtmahl erwähnt was ich noch bestellt hatte.. warum soll ich mir nur wegen ein Kühler meine Gerantie zu Nichte machen.. die ich später noch brauchen werde? (ist nicht meine erste Karte wo ich sowas brauchte nach vielen monaten)
Na ja mir egal die Karte ist seit heute Mittag weck und bekomme mein geld wieder und kaufe die hier in den Läden.. Wenn alles Läuft dann hat man keine Probl. mit Shops und wenn was kaputt geht dann kommen nur kosten auf ein zu nein danke nicht mit mir.

Für mich ist dieses Thema nun gegessen und kann geschlossen werdem langsam ist es auch gut.. cya und danke für die Hilfe am anfang darum ging es mir ja das prob zu finden etc..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh