• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] Radeon oder GeForce • Ohne Voltage-Lock /- ohne Boost ?

SystemX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.515
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo an die Luxxer, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Graka. Eins im vorraus die ASUS Radeon HD7950-DC2-3GD5 ist nicht mein fall da 3 Slots belegt werden
und die Karte auch noch sehr schwer ist (Hatte sie selbst schon) und mit einer Stütze war die Karte 10°C Wärmer.

Da verliert man komplett die übersicht bei den ganzen HD7950/70ger (PCB, Boost, OC, Voltage-Lock etc. pp)

• Karte sollte mindestens Potent aussehen (nicht zuviel nicht zuwenig :fresse: ).
• Ob AMD oder nVidia ist mir ziemlich egal (Beide haben ihre Vor/-Nachteile).
• Eine Graka ohne Boost/-Voltage-Lock ist ein muss (Sonst kann ich auch OEM Kaufen).
• Nur Grakas aus dem High-End Segment (nicht drunter)
• Preis Maximal 300€ :)


Bitte keine fragen warum wieso, es hat seine gründe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benötige eine neue Grafikkarte für Maximal 220€ inkl. Versand sollte BF3, FarCry3 un FullHD mit Maximalen details packen (eben wie die HD7950 auch). Es sollte
ein guter Kühler verbaut sein, wichtig Spawas und Rams sollten auch gekühlt werden und wenn möglich Referenzdesign (PCB) kein muss sowie 2GB VRAM
Dann mußt du wieder eine 7950 nehmen. Die gibts neu aber nicht für 220€

Gerne auch gebraucht PayPal-Zahlung sollte zu 90% möglich sein
Dann mußt du dein Glück im hiesigen Marktplatz probieren.
 
Puhh mal sehen ob ich meine HD7950 wieder ans laufen bekomme. Vieleicht hat ja auch nur ein Kabel nen wachkler ?.

:/ wäre ziemlich übel wenn die über den Jordan wäre
 
dann solltest Du mal erklären wo das Problem liegt...
 
Wieso is RMA nicht möglich ? Die kann doch nicht älter sein als 2 Jahre ? Oder Zweitbesitzer und keine Rechnung ? Oder Kühler getauscht ??
 
Kühler getauscht und da bleiben rückstände vom Wärmeleitkleber hab ja den AC Accelero Xtreme 7970 verbaut.

Habe aber eine gute Nachricht, aus irgendeinem grund stand der Bios Schalter in der mitte = Die Karte hatte kein bios & somit ging auch nichts. Sorry für das unnötige thema
 
Re: Neue Grafikkarte • Dringend

Dann ist es ja gut :) - freue mich das die Karte noch lebt.

Nur abschließend als Info: den Kleber von AC bekommt man mit nem handelsüblichen Radiergummi einwandfrei weg falls es mal nötig werden sollte.

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Edited^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neue Grafikkarte

Sieht nich schlecht aus nur das Pcb is etwas kurz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 19:01 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Noch jemand ?
 
Keiner eine info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt keine Grafikkarten mit Boost/-OC wenn power benötigt wird lege ich gern selbst Hand an. Es können auch GeForce Karten sein.
 
Junge Junge xD
 

Was ist da denn los? 229€ für ne 7950?! Ist das nicht extrem billig? Das ist ja fast auf dem Preisniveau einer 7870.
Kann man die Karte sorgenlos kaufen oder gibt es irgendwelche bekannten Probleme/Mängel? (War doch bei Sapphire nur bei der 78xx Serie oder?) Gibt es atm aus Preis-Leistungs-Sicht etwas besseres?

(Sry an den TE, dass ich sein Thema missbrauche, aber bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen welche Graka ich mir holen soll und wenn das echt ein Schnäppchen ist wird's spontan diese. ^^)
 
Soweit ich weiss ist die Karte Top ebenso der Preis. Für mich aber nichts da Boost und nicht bekannt ist ob Lock oder nicht.

Was genau bedeutet "Boost"? Einfach von Werk aus übertaktet oder wie?
Ob Lock oder nicht ist mir persönlich eben Schnuppe, da ich eh nicht gern an sowas rumexperimentier.^^
 
Das is sowas wie ein Turbo

Zitat:
Die Boost-Funktion soll ein Hochtakten bis auf 925 MHz ermöglichen.

Natürlich Automatisch !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh