Radeon R9 290 Tri-X OC gute Kaufoption?

XCapitanAmericaX

Enthusiast
Hallo allerseits ich möchte mir gerne eine neue GPU gönnen. (Alte: 660Ti)

Gespielt wird @ 1920x1080 , gerne mal auch mit Downsampling

Ansonsten spiele ich alles BF4, Fallout New Vegas gemoddet, Watch Dogs, Batman AO etc.

Ich würde gern mal die den Anbieter wechseln (NVidia zu AMD). Momentan liebäugle ich mit diesem Modell hier

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html. Budget Max 330€

Oder soll ich mich von AMD fernhalten da ich schon viel gelesen hab die Probleme haben mit der R9 Reihe (Treiberabstürtze, Bluesreens etc).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom P/L her ist eine R9 290 ganz klar zu empfehlen.
Allerdings ist DS bei AMD ne ganze Ecke schwieriger zu gestalten.

Welche R9 290 empfehlst du denn du denn?:d

Inwiefern ist es schwerer DS zugestalten?

Bei Nvidia geht DS ganz einfach über den Treiber und bei AMD muß man noch Zusatzsoftware verwenden.
Und da wird auch nicht jedes Game unterstützt.

Deine ausgesuchte 290 ist schon top.

So die Grafikkarte wurde nun Bestellt (Fast überall nicht Lieferbar-.-)

Wie kann ich den meinen PC von den Nvidia Treibern säubern reicht es einfach den Treiber zu deinstallieren?

Ich würde das Programm DDU(Display Driver Uninstaller) nutzen.
Das mußt du dann aber im abgesicherten Modus starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh