Radeon R9 295x2 mit 750W Dark Power Pro 10?

MrMorgan

Urgestein
Moin,

in diversen Tests wird ja zu einem guten 1000W Netzteil geraten.

Hat wer Erfahrung mit der Karte und kann generell etwas zu der Karte schildern?

Bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn dieser Karte, die Pro´s und Con´s sind mir grundsätzlich durchaus bewusst.

Danke.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht, betreibe gerade ein System mit 2x r9 290x auf 1,1ghz und einem 4790k mit einem 650er Netzteil, dein 750er wird für das 295x2 monster wohl reichen :)

hm ok, hatte nur in den "alten" teste was von ~660-740W Gesamtsystemverbräuchen gelesen... ich ginge jetzt von Grenzwertigen Auslastungen aus ;)

Hat die 295x2 auch mit den, ich sag mal "typischen" R9 29x Probleme zu kämpfen? Bluescreens, Treiberproblem usw. oder ist das wieder nur so mauschelei? :)

Meine r9 290(x) hatten noch nie mit solchen Problemen zu kämpfen --> Die Fälle, die bekannt sind haben ELPDIA Ram verbaut oder einfach Pech gehabt. Mit der 295x2 solltest du dahingehend keine Probleme bekommen.

Zum Netzteil: natürlich ist es nicht in den Top Effizienzbereichen, da du ggf. schon am Limit fährst, aber beim normalen zocken wirst du mit deinem 750er Netzteil ganz gut zurecht kommen.

Noch eine Frage dazu.

Die Überlegung zum Wechsel kam jetzt durch die Aktion von nvidia auf.

Grundsätzlich bin ich mit meinen 970er zufrieden, finde aber nvidia gehört abgestraft.

Die Frage ist bloß Woche Option hab ich. In frage käme ja nur 290x sli.

Mal abgesehen von Stromverbrauch macht es Sinn?

Was meint ihr?

Die Karten sind abgesehen vom Stromverbrauch nicht langsamer, eher skaliert CF etwas besser.
Zudem ermöglicht AMD wahrscheinlich bald den V-ram als einen Pool zu nutzen, das heißt du hast theoretisch dann 8GB V-ram statt 2x4GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh