Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled Edition

kamina_maar

Neuling
Hallo Zusammen,

meine erste Post hier 👋

nachdem meine Grafikkarte sich nach langem Dienst verabschiedet hat, habe ich von einem guten Freund ein Angebot für das oben genannte Karte erhalten. Hier die Eckdaten: https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-RXVEGA64X-W-8GD-B/sp#sp Er verlangt für das gute Stück, das er nur für 5 Monate benutzt hat und bei ihm nur rumlag 1.000 Euro. Ich bin seit langem nicht mehr so gut informiert wie vor paar Jahren, deshalb frage ich hier. Was sagt ihr dazu; kennt ihr irgenwelche Online Plattformen, wo man gebrauchte Grafikkarten kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luxx Marktplatz und eBay Kleinanzeigen.

1000€ für ne Vega ist mehr als dreist.
Dafür bekommst du im kaputten GPU Markt eine neue 3070, die sehr viel mehr kann.

Momentan? Maximal die Hälfte.

Ich hab für meine Vega 56 (mit Rechnung, Abtretung und Restgarantie) vor knapp zwei Jahren 200 € gezahlt und für den Kühler ~80€. Für 1000€ kriegst du mometan sowohl von AMD als auch von NV deutlich besseres.

Hallo Zusammen,

meine erste Post hier 👋

nachdem meine Grafikkarte sich nach langem Dienst verabschiedet hat, habe ich von einem guten Freund ein Angebot für das oben genannte Karte erhalten. Hier die Eckdaten: https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-RXVEGA64X-W-8GD-B/sp#sp Er verlangt für das gute Stück, das er nur für 5 Monate benutzt hat und bei ihm nur rumlag 1.000 Euro. Ich bin seit langem nicht mehr so gut informiert wie vor paar Jahren, deshalb frage ich hier. Was sagt ihr dazu; kennt ihr irgenwelche Online Plattformen, wo man gebrauchte Grafikkarten kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus
interessant wäre wohl auch dein System, weil du brauchst für die Karte mindestens ein 1000W Netzteil, das hat auch nicht jeder zweite zuhause...

was wäre der "faire" Preis dafür?
Ich hab eben diese Tabelle gefunden, da ist die Vega64 auf Höhe einer 5600XT.
Letzten Sommer war die 5600XT eine 300€ Karte:
Die stärkere RTX2060 bekommt man neu für 530€:

Der Neuwert der Vega64 war etwa 800€ - auch wenn ich nicht weiß was das Rechnungsdatum ist.
Ich würd für das Ding keine 500€ zahlen.

PS:
interessant wäre wohl auch dein System, weil du brauchst für die Karte mindestens ein 1000W Netzteil, das hat auch nicht jeder zweite zuhause...
1000W ist vollkommener Irrsinn und Wattwahn.
Es ist ne 345W TDP Grafikkarte:
Für ne 3090 mit 350W und ihren Ampere-Eigenarten (Lastspitzen) reichen 750-850W.
Für die VEGA64 wird ein qualitativ hochwertiges 650W reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Kokolores. Die Anforderungen für die LC Vega liegen gerade mal 50 W über denen der normalen Karten. Ja, Gigabyte schreibt da "recommended", aber ohne den Rest vom System zu kennen ist der Hinweis sinnlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh