Radeon Saphire 9700nonpro fragen fragen !!=)

mTw-CrUsH

Neuling
Guden Jungs=)

OK hab die Karte grad eingebaut und muss bestimmt bald neue Formatieren hehe=).
So da ich noch nie ATI hatte und gehoert habe das man paar tools braucht damit die Karte run läuft, wollte ich ma fragen was ich so alles Downloaden muss=)?.

Und ich wollte noch Passiv Speicherkühler draufkleben ist das klug? bringt es was ? und wenn ja wie hoch koennte ich damit gehen=?.
Habe Infineon ram drauf, aber weiss net wie schnell die sind=).

So wäre cool wenn ihr mir helfen koenntet =)

PS: Über diese Bios Versionen die man draufmachen kann damit man eine 9700pro bekommt würde mir auch gut gefallen:P.
Vieleicht kann einer was erzählen hehe=).
Und noch besser wäre wenn ihr mIRC habt, dann koenntet ihr in den Channel #ut.mtw kommen im Quakenet! und mich bitte ansprechen koenntet hehe.

Besten Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum uebertakten Rivatuner oda Powerstrip und ich glaub du hast infinion 3,3, ( es wierd gesagt die sind schlecht zum uebertakten )kühler bringen immer was nur manchmal nicht viel ;)

beim ram sollten 550-590 mhz drin sein. beim chip kannsze mit min. 350 mhz rechnen wenn du den orig. sapphire kühler hast.

was für infineon-ram hast du denn auf der karte? 3.3 oder 3.0 ns? von den 3.3ern weiss ich nichts genaues, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die 3.0 bei 320 mhz (--> 640 mhz) laufen und das ohne passivkühlung. ist wohl mehr oder wenig glück und davon abhängig, wieviel saft die rams bekommen. die infineon verlangen viel spannung wenn man sie richtig hochziehen will.

als tools bieten sich zum übertakten wie schon gesagt powerstrip, rivatuner, rage3d tweak, ... an. ich würde den 3.4 catalyst-treiber + ati conrtol panel installieren. du musst zum übertakten wahrscheinlich das bios nicht unlocken. ich habe von mehreren 9700er besitzern gehört, dass sich die taktraten auf anhieb erfolgreich verändern ließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh