Radeon X1800 GTO - Ohne Hardwarebeschleunigung im Fenstermodus?

tajbender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
10
Hi,
habe ein kleines Problem mit meiner Radeon X1800 GTO - diese läuft super im Vollbildmodus, allerdings, sobald man eine 3D-Anwendung im Fenstermodus starten tut, ruckelt und zuckelt das nur noch vor sich hin, gerade so, als wäre keine Hardwarebeschleinigung mehr möglich, schätze ~1 FPS.
Habe den neuesten Original-Catalyst-Treiber drauf. Board ist ein Asus P5LD2, Prozzi Pentium D 805 @2,66 GHz, 2 GB DDR2@633.
Habe allerdings die Karte im unteren Steckplatz, also im PCIEx4, nicht im x16ner. Hatte allerdings dasselbe Problem schon auf einem K8N4-E Deluxe, dort im 16ner Sockel (Dort lief das System aber überhaupt nicht stabil, deswegen Intel-Board).
In dem Board läuft sie im Vollbild in 3D absolut anstandslos und rasant, nur im Fenstermodus geht gar nichts. Könnte das am PCIEx4 liegen, oder wodran sonst?
Danke, und Gruß,
tajbender
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hmm...

Hi nochmal,
weiß nicht ob das hilft, aber ich habe mir ein kleines DirectX-Progrämmchen geschnitzt, und da den Farbmodus des Backbuffers auf BGRA5551 gesetzt, sprich 16bit Farbtiefe...
Und was soll ich sagen: Das Programm läuft im Fenstermodus total smooth und ohne Probleme, mit 32bit Farbtiefe dasselbe Ruckeln und Zuckeln wie eh und je....
Kann es sein, da der Treiber im Fenstermodus bei PEGx4 die Hardwarebeschleunigung einfach deaktiviert?
Sprich: Sollte ich die Karte trotzdem mal in den "richtigen" Slot stecken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh