Radeon X1950 XT - Welche Marke?

flip88

Neuling
Hallo!:wink:

Da meine aktuelle Grafikkarte (Geforce 6800 GT) langsam den Geist aufgibt und ich sowieso vorhatte mir eine neue zuzulegen hab ich mich für die ATI X1950 XT entschieden.
Habe mich auch schon ein bisschen "umgesehen" und in mehreren Foren von den Temperatur-Problemen gehört. Besonders bei der Sapphire - dort soll ja angeblich (!) ein Ram-Kühler nicht richtig aufliegen.
Die Club3D dagegen hat ja (soweit ich das richtig verstanden habe) einen anderen Kühler der besser sein soll.
Da ich absoluter ATI-Neuling bin habe ich keine Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern gemacht (ausser bei Nvidia mit Gigabyte und Leadtek).

Also: Welche würdet ihr mir empfehlen? Sapphire, Club3D? .. etc
(Die HIS kommt nicht in frage da sie zu teuer ist :shake: )

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd einfach die billigste nehmen da die ja eh alle gleich sind.
Anderen Kühler raufpacken und feddich :)

Alles klar, danke:)
Hab mir jetzt die PowerColor bestellt.

Achja, eine Frage hätte ich noch. Habe gerade (nachdem ich bestellt habe:shot: ) gelesen das die Karte mindestens 30 A auf der 12 V Leitung braucht. Mein Netzteil (480W von Tagan) hat aber "nur" 28 A auf der Leitung. Reicht das trotzdem, oder kann ich die Karte direkt wieder zurück schicken?:fresse:

also mein netzteil hat auf 2 12v leitungen jeweils 19 A und bei mir läuft die karte einwandfrei. dazu kommen noch 4 festplatten und ein dual opteron system. von daher zieht der rechner schon einiges an strom und bisher hatte ich noch keine probleme damit.

von daher würde ich mir da keine gedanken machen weil die karte locker mit deinem netzteil läuft

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch ma bei HIS gucken dann must du dir keinen extra lüfter besorgen und die garantie geht nicht kaputt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh