Radeon X1950pro übertaktungsproblem ***help***

Koert

Neuling
Hallo leute,

ein Freund von mir hat eine X1950pro.

Bei meiner X850XT PE ist das alles kein problem aber bei ihm schon.

Folgende komische dinge sind mir aufgefallen:

Bei meiner Karte kann ich auch mir der originalen ATI Software übertakten bei seiner karte gibt es diesen Punkt aber nicht.
Ich kann auch meine Karte über das ATI Tool übertakten und auch die Temps auslesen. Bei der X1950pro sehe ich keine Temps und wenn ich den max core oder max mem herausfinden will mit dem ATI Tool wird der Bildschirm schwarz und ich kann den Rechner nur mehr reseten. :(

Wer kann mir helfen?! :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich hab die 0,26er genommen.

Aber wie kann das sein das ich mit der originalen Software nicht einmal die Temps auslesen kann :confused:

welche pro isses denn? gibt auch welche ohne Temperatursensor, da nützt dann auch kein aktuelleres Tool ;)

schon mit WinCLK getestet?

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Treiber habt ihrs probiert?
noch ist ja der 7.2 aktuell, allerdings sollte in den nächsten 4 Tagen noch der 7.3 rauskommen, da ja ATI /AMD jeden Monat einen Treiber rausbringt und es im März noch keinen neuen gab!

Mahlzeit....

die Probleme sind bekannt - poste mal von welchen Vertreiber die Karte ist....

....meine zb ist von GeCube und hat original nicht mal ne Lüftersteuerung....
....falls ihr übertakten wollt am besten nen Arctic Cooling Accelero X2 drauf (bei manchen x1950Pro Serie zb Powercolor)

hab übrigens das ATI Tray Tool 0.26 drauf -

und bin im 2D Bereich bei 575/1300
und im 3D Bereich bei 655/ 1380 funkt mit der Version eig Problemlos

Greetz Nash:p

wow is ja krass, das die keine steuerung hat...
könntest du die nachträglich mit einem GrakaBIOS flash aktivieren??
Find das ja schon extrem komisch, das es immer noch Karten gibt, die keine Temps anzeigen!

Habs mit ATI TrayTools 1,3b heude geschafft auf 630/810 ohne Probleme. WinCLK ging nicht richtig und das CCC hat Overdrive immer wieder zurückgesetzt.

Das geht auch mit dem 7.2 problemlos, also, versuchs mal damit. Hab übrignens ne PowerColor mit 256MB und muss sagen, dass der AC wirklichg gut ist: Mit der vom Tray Tools vorgeschlagenen einstellung geht der nich über 60°C trotz des OC ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh