Radeon X1950XT läuft auf MSI P965 Neo-F nur mit 4x?!

Maverick

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
8.480
Hallo,

das Probelm könnt ihr ja schon im Titel sehen.

Das versteh ich nicht, da das Neo-F mit einem 16xPCIx Port ausgestattet ist und die X1950XT auch auf 16x laufen kann.

Everest und CPU-Z sagen beide, das 16x die maximale Geschwindigkeit ist, die unterstützt wird, beide Programme sagen aber auch das sie @ 4x sind.

Weißt jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch das mal im Bios einzustellen b.z.w. ich glaube im Att geht das auch !
 
Im BIOS finde ich das glaube ich irgendwie nicht.
 
Habe vor 2 Monaten so ziemlich das gleiche Sys für einen Kollegen zusammengebaut.
MSI P965 Neo-F, E6400, X1950XT, 2GB Ram
Da gab es absolut keine Probs mit. Also kann es eigentlich nicht am Board oder Karte liegen.
Hast du mal 3DMurks laufen lassen?
Du solltest im 05er knapp 11000Pkte und im 06er knapp 6000Pkte bekommen.
 
im 05er knapp 9000 Punkte und im 06er ca. 5000
 
weiß keiner rat? :shake:
 
Okay anders gesagt, im BIOS finde ich nichts und auch im Handbuch finde ich keine Option, die was daran verändern dürfte.
 
Besorg Dir mal die letzten Versionen von Everest und CPU-Z, könnte evt das Prob lösen.
 
Ist schon alles auf dem neuesten Stand.
 
Ich würde den Tools keinen Glauben schenken. Vermutlich "kennen" die deine X1950XT noch net, genauso wie damals bei der X1950 Pro.

Wenn die Karte Saft hat und gut rennt, dann is alles in Butter. Die 1000 Punkte Minus können am Treiber, OS, am RAM oder an der CPU liegen (wobei ein E6400 net grade die X1950XT allzu stark bremsen sollte).

Versuch einfach mal einen anderen Catalyst-Treiber oder flashe ggf. dein Mobo-BIOS. Such au mal nach dem neusten RivaTuner/ATi Tool/Tray Tool und schau, ob dort eventuell eine Option vorhanden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh