Radeon X1950XTX HDR und Anti-Aliasing nicht überall

Verisäkeet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
121
Ort
Blaustein
Hallo,

Habe seit kurzem ne neue Graka. Oben genannt. Soviel ich weiß ist es auch ihr möglich HDR und AA kombiniert einzusetzen. Allerdings ist mir das beim Spiel Oblivion nicht möglich...Entweder HDR oder AA. aber nicht beides...zudem erkennt das spiel meine hardware nicht und ich kann die textureneinstellung (ultra niedrig...mittel...ultra hoch usw.) nicht mehr einstellen das sie seltsamer weise nicht mehr verfügbar sind (oblivionlauncher.exe) Bei meiner alten geforce 6600 waren sie noch anwählbar. Bei spielen wie Half-life² Episode one ist es mir möglich hdr und aa gleichzeitig zu nutzen...
Grafikkarten treiber ist catalyst 7.1
Liegt es am spiel oder an meiner neuen Graka.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am Spiel. :) Oblivion kann prinzipiell nicht HDR und AA kombinieren. Es gibt allerdings einen sogenannten Chuck-Patch, der diese Funktion freischaltet. Ohne den geht es bei keiner Grafikkarte. :wink:
 
Und warum stellen die einem dann die Option dazu? ^^
Auf der Xbox360 sind ja ebenfalls HDR und AA. Zumindest sieht die grafik da so gut aus das ich das jetzt mal so behaupten werde^^

Dann werd ich mal nach diesem patch suchen
 
Du brauchst keinen Patch suchen.
Aktiviere HDR im Obli Menu und AA im Treiber-Menü, schon geht es.
Das funzt ab Cat 6.10.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh