Radeon X800 XT PE Windows 98 unbekannte Geräte

Paradise

Enthusiast
Guten Morgen,

ich hab mir für meinen zweiten Win98 Rechner eine X800 XT PE geholt.
War das schnellste als AGP was ich gefunden hab (neben x850) wofür es noch Win98 Treiber gibt.

Nun hab ich mir Catalyst 6.2 installiert die man findet wenn man bei AMD die 9800 Serie auswählt. Da steht dann in den Notes "This Catalyst software suite also provides Beta software support for the following ATI products: X800".

Nun habe ich aber zwei unbekannte Geräte im Manager und AIDA64 bezeichnet sie als "display\atirtvideo32" und "display\mvdcodec32". Kann unter diesen Begriffen im Web nichts finden.

Auch kann ich sie nicht auf 1440x900 einstellen und hab max 1280x1024.

Achtung, ist keine All-In-Wonder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, kenn ich garnicht - Danke.
Also alternative Treiber.

Muß dazu sagen das das in 14 Jahren meine erste ATI ist.
Stehe schon immer mit denen ihren Treibern auf Kriegsfuß wenn ich jemand anderem
den PC mache. Kauf selbst seit Jahren nur Nvidia.

Aber gut, meine Voodoo 5 wird ja auch mit nicht original Treibern betrieben :-)

Die Omega Treiber waren zu AGP zeiten das beste was gab für 98xxx und X8xx usw .

Hab selber beide karten mal gehabt sonst wüßte ich das auch net, meist haben die Omegatreiber auch mehr Power aus der ATI´s raus geholt wie die org treiber und liefen besser.

Schade ist nur das sie für die heutigen Grkas nix mehr machen .........

Werd ich nachher mal schauen und bescheid geben.

Bin voll im PC-Wahn. Jetzt kommt der WHS erstmal ins Sharkoon Rebel12 das ich etwas defekt bei eBay ergattert hab (vor ner Stunde angekommen). Alle Stifte am Deckel abgebrochen. Aber hab ich schon mit 2-Kom-Kleber repariert.

Gestern den Athlon XP-M Barton 2800 aufm Asus A7V266-E (Pin's überbrückt) zum laufen gebracht zu dem sich nun die 1 Slot Sapphire X800 XT Platinum gesellt.

Hoffe das Slot-1 Slotket kommt heute auch noch damit ich den P3 1.4GB Tualatin
heut auch noch umlöten kann. Der läuft dann neben der Voodoo 5 aufm Asus P3B-F.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh