Radeon X800SE - X800XT Hardmod!

guzzystation

Semiprofi
Hi,
ich habe eine Sapphire X800SE, die per BIOS-Flash zu einer X800XT geworden ist. Aber nun läuft sie immernoch mit 8 PixelPipes.
Ich habe hier noch Silberleitlack und wollte wissen, wie und wo ich ihn anwenden muss, damit ich volle 16 PixePipes habe. Ich habe gerade die Demo von Need For Speed: Most Wanted gespielt und merke, dass ich zu wenig Leistung habe. Hat jemand einen Link zu einer Anleitung eines Hardmods?

LG, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sie hat einen Lasercut und ich möchte den mit dem Silberleitlack umgehen. Ich möchte nur zur Sicherheit einer genau Beschreibung, wie man es macht...

Das intressiert mich auch riesig, da ich auch eine X800Se hab, und mich über mehr performance freuen würde, hab die PCI-E Version.
Wieviel MHz hat Dir der VMod gebracht?

Albatroner

Ich habe dir Karte schon mit VMod und XT-BIOS gekauft. Im Moment läuft sie auf genau 572/1172MHz... Bloß man merkt, dass sie nur 8 Pipes hat.

also is deine noch AGP?
weil ich glaub, die PCI E Karten sind net gecuttet!

Albatroner

ja seine ist AGP!
Das war nämlich meine schöne Karte!

Ich habe die Spannung für den Core von 1,4V mit dem Bleistift auf 1,5V erhöht gehabt. Standartmäßig ging der Core auf 565MHz mit Vmod auf ca. 600MHz.

Die Karte hat echt gerockt!

Um das weiter zu erklären:
Ich habe schon mit SLL versucht die Pipes freizuschalten, habe sie aber nicht freibekommen. Wahrscheinlich habe ich keine Verbindung zwischen den beiden Punkten bekommen.

Weitere Infos gibts auch unter rafikkarten im X800GT Freischaltthread!

@albatroner hat deine Karte dann nur DDR1 Memory? Ich glaub die X800SE für PCI-E wurde nämlich nur in Dell PCs verbaut. und dann sieht das mit dem Freischalten schlecht bei dir aus, da du wohl garkein Bios für die Karte bekommen wirst.

Mome schrieb:
@albatroner hat deine Karte dann nur DDR1 Memory? Ich glaub die X800SE für PCI-E wurde nämlich nur in Dell PCs verbaut. und dann sieht das mit dem Freischalten schlecht bei dir aus, da du wohl garkein Bios für die Karte bekommen wirst.

ka, auf den Chips steht folgendes drauf:

Hynix
HY50W283222A
F-28 425A

Ich glaube das sind DDR1, richtig?
Ich google mal danach!

Albatroner

Hat jemand noch mal für einen dummen Menschen wie mich eine Anleitung oder Tipps?

der Ram auf der SE für AGP ist Samsung 2ns Ram!
so wie ich das aus der beschreibung für deinen herauslese ist das 2,5ns Ram und somit DDR1.
Hast du die Karte denn mal Oced?
Daran müsstest du auch schnell merken welcher drauf ist und grad bei den SEs gibt das massig extra Speed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh