Radeon9700pro BIOS woher??

HaPpYcOrE

Enthusiast
hi, hab grad versucht meine radeon 9700pro von power color (ja hab billiger bekommen deswegen keine saphire;)) mit dem bios von ati-news.de zu flashen (vorher natürlich das alte gesichert), naja...flashen ging schief kam nen error mit rom idle blubb blubb.
naja, bevor ich nun ne pci karte besorge um die karte zu "retten" wollt ich mal wissen wo ich denn nen ordentliches built by ati 9700pro bios herbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silver könnte seines ja saven. Er hat ja ne Build by ATI.

Kann man damit denn weiter overclocken?

hab nun das von ati-news.de genommen
ist jedenfalls besser als das von power color
bringt im 3dshit03 4600punkte anstatt 4200punkte mit power color bios (bei xp2100 takt und graka unoced) und treiber settings balanced.
im orb ham ja alle ähnliche ergebnisse.
hab die eigentlich nur geflasht weil ich halt nur 4200 und mich das gewundert hat;)

Original geschrieben von HaPpYcOrE
hab nun das von ati-news.de genommen
ist jedenfalls besser als das von power color
bringt im 3dshit03 4600punkte anstatt 4200punkte mit power color bios (bei xp2100 takt und graka unoced) und treiber settings balanced.
im orb ham ja alle ähnliche ergebnisse.
hab die eigentlich nur geflasht weil ich halt nur 4200 und mich das gewundert hat;)

macht das bios wirklich so viel aus ? bzw besteht zwischen pro und nonpro bios noch ein unterschied ausser das das np gelocked ist ? ich mein jetzt sachen wie vcore oder vdimm (wie auch immer das bei Grakas heißt) ?

na z.b. zugriffszeiten des RAMs... also die latenzzeiten und was du auch sonst im BIOS für den normalen RAM einstellen kannst!

ich will jetzt auch auf meine sapphire radeon 9700np ein neues bios drauf flashen. das bios hab ich schon, als flashtool nehm ich flashrom. könnte mir einer die befehle zum speichern der alten version und zum updaten der neuen sagen, bitte

thx

einfach flashrom und die biosdatei auf eine diskette kopieren und von der disk booten, stimmts?

naja, erstmal noch ne batchdatei schreiben, damits automatisch abläuft!

na z.b. zugriffszeiten des RAMs... also die latenzzeiten und was du auch sonst im BIOS für den normalen RAM einstellen

Jo also das heißt dann das meine np mit unlocked bios np bios mit einem pro bios höher stabil laufen könnte ?!?

so, ich hab jetzt das neue bios drau im moment läut sie auf 351/311 und ich bekomm 5026 3dMarks

watermark.php

welches BIOS hast du geflashed?
wie heisst die datei genau... bin momentan bei der menge von BIOS´ total überfordert :(

morgen kommt nämlich (hoffentlich) meine 9700np von sapphire :d

bios für die radeon 9700np (standardtakt): klick mich
flashtool: klick mich

how to:
unter windows eine ms-dos startdiskette erstellen, dann das flashtool und die biosdatei auf die diskette kopieren.
---restart---
von der diskette booten und folgende befehle eingeben (# = leertaste):
als erstes: atiflash#-s#0#xxx1.bin, dadurch wird das alte bios auf die diskette gespeichert
und dann: atiflash#-f#-p#0#xxx2.bin, dadurch wird das bios geflasht

xxx1=ein beliebiger name, wie die alte biosdatei heißen soll
xxx2=der name der neuen bios datei, bei dem oben genannten bios ist der name: 97npwarp

Gibt's nur Vorteile beim 3DM2003 oder auch woanders? Ich hatte das Bios kurz drauf und der Naturetest war unverändert...

danke Zero, jetzt habe ich es auch gerafft! :d
Ich werde meine Graka dann auch mal flashen, nachdem ich meinen PC platt gemacht habe, denn Seitdem ich den Catalyst 3.2 drauf habe, zickt der Rechner nurnoch rum!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh