radi-blende passt nicht.

mr. flow

Neuling
moin moin

also ich hab folgendes prob.
ich hab mir ne dual-radi-blende von aquacomputer geholt.(also für 2x12)
jetzt wollte ich die mit meinen Alphacool NexXxoS Pro II verwenden, aber musste feststellen, dass die irgendwie nicht passt. wenn ich die an der einen seite genau über die löcher lege ist sie an der anderen ca. 1-2mm daneben.
naja nun dachte ich, dass es nicht geht, weil die ja eigentlich für ne Airplex Evo gedacht is.
also hab ich mal auf der alphacool seite nach einen passenden für meinen radi gesucht und siehe da, da war auch eine. http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3516&cPath=5_34_39
aber da stand im text das die auch für "passend für alle Black Ice, Watercool HTF, Airplex Evo, Alphacool NexXxoS Radiatoren!" ist und sie sieht der von aqua-computer auch verdammt ähnlich.
meine frag nun: wie bekomm ich das ding auf den radi, wenn offensichtlich, die blende also auch auf meien radi passen müsste, aber nicht passt?

mfg
florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Schrauben die Löcher nachher eh etwas großräumiger abdecken, würd ich das loch einfach auffeilen. eben in die richtung, die du benötigst.

hat vielleicht jemand den radi und ne passende blende dafür gefunden?

hatte die gleiche blende in der 360er variante.
dazu nen black ice extreme III, hat auch nicht so hunder pro gepasst.

Hab einfach die blende am gehäuse befestigt, bohrmaschine hinhalten und ab gehts.
Hält nun eigentlich recht gut und ließ sich zu zweit auch recht gut zusammenschrauben :)

Wie schon hundert mal von mir erwähnt. Die Alphacool Radiatoren sind in puncto Kompatibilität echt sehr bescheiden. Die Blenden die man bei Alphacool erstehen kann passen auf die vertriebenen Radiatoren. Die anderen Standard-Blenden von Watercool oder Aqua-Computer passen jedoch nicht 100%.

Ist mit Sicherheit keine Absicht, sondern vielmehr Schlamperei in der Entwicklung/Produktion gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh