Radi+fan Neukauf absegnung

Wounder

Banned
Hi

Evolv Shift XT

Aquacomputer airplex radical 2/280, Alu-Lamellen
oder

EK-Quantum Surface S240

oder

Black Ice Nemesis Radiator GTS 280

+

Noctua NF-P14s redux-1500 PWM

Gute Kombination oder ist ein anderer Max 40mm hoher Radi besser?

Gekühlt werden soll ein 9980hk + 2 ssds

Kein Gaming viel Videoschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll es einer der Radiatoren sein und welcher ist dein Favorit?

Ich bin Fan vom BlackIce, also HWLabs. Habe einen 360er und vier mal den 480er. Allerdings die Variante von Corsair - den XR7, weil er nur 120 mm breit ist. Die BlackIce, also sowohl GTS und GTX, sind halt etwas breiter. Letztlich ist der GTS in der 30 mm Klasse ein absoluter Top-Radiator. Sehr gute Leistung und qualitativ top.

Ansonsten habe ich die Watercool RAD. Auch Top. Optik ist halt Edelstahl. Und die Alphacool sind auch zu empfehlen. Sowohl XT45 also auch ST30 sind sehr gut.

In deiner Liste würde der Aquacomputer Radical bei mir ganz hinten stehen. Alu-Lamellen würden bei mir durchfallen. Von der Leistung ist der Radiator tatsächlich nicht top, aber es gibt keinen großen Abstand.

Der EK ist teuer und recht langweilig. Die Anschlüsse stehen recht nah beisammen. Kann Vorteile bringen oder auch nicht.

Der GTS wäre mein Favorit. Aber halt etwas breiter. Aber beste Leistung.

30 mm ist halt top für einfache Lüfterbestückung. 40/45 mm geht auch. dickere Radiatoren muss man Doppel bestücken. 30 mm würde ich immer dort nehmen, wenn man einen brauchbaren Rest-Luftstrom braucht.

Ok vielen Dank - mit soeiner Antwort sind keine Fragen mehr offen und fachlich sachlich geklärt!
Dachte schon sowas gibt's hier im Lux nichtmehr.

Optisch war's der Aqua, da aber viele online den GTS als den besten für langsame Lüfter und flache bauform betiteln wäre dass meine zweite Wahl.
Da du sagst vollkupfer natürlich dem aquacomputer überlegen.

Daher wird's dann der werden :)

Die Lüfter sind ok oder lieber die bequite holen?

Da kenne ich nicht nicht so gut aus. Insbesondere bei den 140ern. Aber die neuste Generation BQ soll Gut sein.

Durch eine mod kann ich beim evolv Shift xt sogar auf 70mm gehen.

Also 30-40radi + 25mm fan. Sinnvoll und gibt's sowas: nen 2 Radi on Top?
Also radi 1 dann Lüfter dan radi 2

Sofern es was bringt und die CPU um 10 grad fällt UND es solche dünnen radis in 280 gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh