Radi-Frage wegen WaKü für q6600 B3, 8800 GTX + 4 Silentstar

Silver04

Enthusiast
Hi Leute

Geht mal wieder um folgendes:
Hab das untige System und habe es unter Kühlung mit 1x 360er Thermo + 1x 240er Thermo jeweils mit Shroud.

Nun habe ich meine CaseCon am laufen und die Frage ist, ob die beiden Radis sich @5V betreiben lassen, wenn noch außer CPU, GraKa und evt. das Board selber, noch 8 Festplatten @ 4 Silentstars Dual drinne hängen.

Alternativ würde ich nen Mora mit Lüftern (Anzahl vermutlich 5-7) oben aufs Gehäuse packen, natürlich mit Lüfterblende. (zur Info, dass Gehäuse wird ein Cube 8))
  1. Frage dazu. Habe gelesen, dass der Mora mit Blende 11cm hoch ist. Stimmt das? Weil laut den Größenangaben müssten es ja 11,4cm sein...
  2. Dann noch die Frage, wo die Anschlüsse sitzen. Auf der schmalen Seite (38,8cm) oder der längeren (42,8cm)?
  3. Dann noch die Frage, ob die Lüfterblende ausreicht, wenn man sie direkt an die Wand schraubt. Weil kamm doch ein wenig Abstand vor, wenn die Lüfter durch die Seitenschlitze ziehen. Heißt doch automatisch, dass der Lüfter in der Mitte eher einen kleinren Durchsatz hat, als die äußeren, oder?
Pumpe ist noch ein Laing, soll aber eine Aquastream XT Ultra werden, da mir die Laing einfach zu laut ist.
4. Frage dazu ist, ob es definitiv ist, dass man die Pumpe wirklich nur als Besitzer eines Aquero flashen kann. Wäre mal wirklich mal Müll, da ich mir extra aufgrund der Lüfteranzahl im Gehäuse (mehr als 6 120er...), einfach kein Aquero in Frage kam. :heul:

5. Habe diesen DFM hier und wollte ich wissen, ob einerseits die Verengung rein soll oder nicht. (Wenn sie drinne ist, nervt das Klackern :( ) und welche Pulsrate im Programm angegebn werden muss. Hatte es letztens gefunden, aber finde den Wert nimmer und SuFu ist ja leider deaktiviert :grrr:

Das wäre es erstmal.
Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mal wirklich mal Müll, da ich mir extra aufgrund der Lüfteranzahl im Gehäuse (mehr als 6 120er...), einfach kein Aquero in Frage kam.
Mit dem Aquaero kannst du deutlich mehr als 6 Lüfter steuern.

Als Radi würde ich einen PA 120.3 verwenden, reicht vollkommen aus. Ich habe selbst eine GTX, einen Quad und eine Silentstar laufen. Selbst mit vieren dürfte das locker reichen.

Mit dem Aquaero kannst du deutlich mehr als 6 Lüfter steuern.

Als Radi würde ich einen PA 120.3 verwenden, reicht vollkommen aus. Ich habe selbst eine GTX, einen Quad und eine Silentstar laufen. Selbst mit vieren dürfte das locker reichen.

Oki, dann bin ich bezüglich der Radis mal beruhigt.

Aber wie kann man bitte mehr als 6 Lüfter mit nem Aquero betreiben? Da stehen ja wohl die 20 Watt etwas im Weg.
Denn sind ja allein 5 Lüfter für die 2 Radis dazu kommen je nach Konzept noch 1-3 Lüfter zur Entlüftung des Gehäuses (Unter Annahme, dass die Lüfter die kalte Luft von außen reinziehen)

Das Aquaero kann 30 Watt gesamt und 10 Watt pro Kanal. ;)

Nimm nen Mora oder deine beiden Thermos, einer wird nicht reichen, das ist ein B3...

Ich hab hier 2xHD2900er und nen B3 Quad samt Board und einer HD "gekühlt" mit nem HTSF Triple + 10 Modulen Cape Cora, das dürfte locker an einen Thermo hinreichen @ 12v und die WT ist aktuell 35 Grad bei 23 Grad RT mit lediglich 2D Last :eek:

Also ich hau mir wohl nochmal nen HTSF rein..

hätte auch mal eine Frage dazu: bei mir hängt B3 (non OC), P35-DQ6 und ein Aquadrive Dual im Kreislauf.. nach ~30min prime komm ich auf fast 32 °C Wassertemp.! (lol seit 2 min. Fenster öffen und 29)

würd sich bei mir noch eine Graka ausgehen? ohne OC denk ich ja .. oder?
wär ja kein Problem noch einen Dual dazuzunehmen, allerdings hätte ich nur Platz für einen Black Ice Stealth (30mm dick) .. weiß ja nicht wie gut die sind, aber der ist doch ziemlich flach.. :\ Danke

//edit: Radi ist HTSF Triple

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es geht, beoachte einfach die Temperaturen und bau zur not einen zweiten Radi ein.

Danke @Madz

@Prydain, Die 29 waren natürlich auch WT, nachdem ich kuz das Fenster offen hatte :d. Luft ist 23-24 °C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh