Radi Frage

BluePhoenix4k

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
4.225
Moin Moin erstmal...

Ich wollte mal fragen, welcher Radiatior besser ist: HTF 2X Dual oder EVO 240 von AC....oder vielleicht der 360er, den könnte ich extern montieren..:d

Der HTF hat ja ne größere Oberfläche, wirkt sich das so stark auf die Kühlung aus? Bei mir müsste eine Radeon 9700Pro und ein P4 3.06 Ghz gekühlt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar kein WaKü Profi aber da ich vor einigen Tagen vor der gleichen Frage stand hab ich mich schon in diversen Foren durchgefragt...

Angeblich soll der HTF-X Dual etwas besser sein als der Evo240 - aber nur unwesentlich... Ich hab mir gestern den HTFX bestellt - sieht einfach besser aus :d Aber wie gesagt in Sachen Leistung dürfte der Unterschied minimal sein...

Am meisten Power von den dreien hat natürlich der 360er - wobei ich dir nicht sagen kann in welchem umfang der besser kühlt wie ein die beiden annern Radis...
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Bei mir müsste eine Radeon 9700Pro und ein P4 3.06 Ghz gekühlt werden....
Da reicht eigentlich sogar ein EVO120 aus, kommt halt nur darauf an, was für Temps. du erwartest und welches der allseits beliebten "Meiner-ist-grösser"-Spielchen du konstruktiv mitgestalten willst...
 
Hi

Ein Dual raddi wäre schon zu empfehlen.

Mit einem 120er Lüfter auf langsamster Stufe dann völlig ausreichend.

Den die Ati verballert ja auch 50 Watt oder so ?!


Mein zweiter Dual Raddi hat gerademal unter Vollast 5 Grad weniger Wassertemp gebracht.

Die CPU Temp ist nur um 3-4 Grad gefallen.

Jetzt mit der ATi 9700pro im Kreislauf sind es wieder 1 Grad mehr.

Cyberbernd
 
Die Leistung (bei gleichgroßem Radi) sollte bei HTF2 und Evo gleich sein.

Ich hab einen HTF2X, weil:

- er in meinen Augen viel besser aussieht
- die Ummantelung nicht aus (verbiegendem) Blech wie beim Evo, sondern aus Edelstahl ist