Radi im Towerboden?

FuNKeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
3.365
Ort
Hamburg
Hey ho.

Hab da mal wieder ne Frage:

Macht es Sinn, einen Radi in den Towerboden zu basteln? Ich wollte mir ursprünglich in mein zukühftiges Case (ein altes Servercase) zwei 120er Radis einbauen. Einen über dem Netzteil und einen vorne unten. Dann dachte ich mir: "Hmn... vielleicht passt da ja auch ein 240er in den Deckel, weil ein 240er kostet nur 10 Euro mehr als ein 120er". Passt aber wahrscheinlich nicht und ich will den Deckel auch heil lassen. Also wieder verworfen. Jetzt halt die Idee mit dem Boden. Da ich das Case auf Rollen stellen werde, dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder? Da hätte ich genug Platz mit geringem Aufwand.

Kriegen die Fans da trotzdem noch genug Luft? Staubfilter würde ich schon welche drauf machen. Bin das von meinem Compucase auch so gewöhnt :drool:

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Rechner aufm Teppich stehen hast, würde ich auch diese Idee schnell wieder verwerfen. Wenn nicht, dann ist das kein Problem. Viel Spaß beim basteln:d.
 
Na ja, wie gesagt, ich würde da (un)schöne Staubfilter anbauen. Was spricht denn dann dagegen?

cu
FuNKeR
 
Ich dachte nicht daran, die Lüfter auf den Radi rauspusten zu lassen, sondern dass der Radi kalt Luft von unten bekommt. Also unten rein, oben raus, wie sich das gehört :d

cu
FuNKeR
 
Dann wirste aber oft die Staubfilter sauber machen müssen weil sonst kaum noch Luft durchkommt! Die Staubfilter hindern ja so schon den Luftstrom! Unten haste zwar kalte Luft aber auch Staub!

Würde doch eher einen in den Deckel oder die Seitenwand setzen und zwar in die Seitenwand die hinter dem Mainboard liegt! Die macht man eh kaum auf!

DivX-Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das machst würd ich den pc auf ne holzplatte oder so stellen, das sollte das staubproblem etwas mindern, ansonsten sollte deine idee funktionieren.
 
Wäre sowas auch für einen CS601 zu empfehlen???? Spekuliere mit einer WaKü, wöllte aber alles im Gehäuse unterbringen, im Deckel würde es zuviel Platz wegnehmen.

Wenn im Boden, dann allerdings rausblasen.
 
Original geschrieben von nebula123
dann allerdings rausblasen.
Yeah! Staubwolke hoch zwei ;)

Hmn... schade. Das wäre bei mir der sinnvollste Platz. Ob ich das Ding in die rechte Towerseite drücken kann, weiß ich nicht. Muss ich mal sehen. Oder ich nehm zwei 120er wie geplant und noch zwei 80er Miniradis. Die kann ich neben dem Mobo verbauen, weil das Case sehr breit ist :d

cu
FuNKeR
 
katzaa hat das gemacht aber nicht mit nem radi sondern nur mit fans aber immerhin
 
Hat sich inzwischen erledigt, hab eine Einbaumöglichkeit gefunden, die immerhin einen 240er Radi zulässt. In dem Seitenteil über den Steckkarten, sodass die beiden Fans da drauf direkt auf die Karten pusten.

Da das Seitenteil sehr stabil und zum klappen ist, sollte das nicht so das Problem werden.

Wer wissen will, wie es mit meinem Projekt weitergeht, sei der passende Thread ans Herz gelegt :)

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh