Radi NexXxoS Xtreme III Lüfter saugen oder blasen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadowkiller

Neuling
Hi Leut,
ich besitze seit kurzem einen NexXxoS Xtreme III - Rev.2 - Triple Radiator. Nun meine Frage, sollen die 3 Lüfter saugend oder blasend montiert werden? Gibt es da nen Unterschied?
Radi "steht" senkrecht an nem Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saugend -> weniger Staub im Case
blasend -> etwas bessere Temps

Das hätten wir geklärt.... benutz nächstes mal bitte die Suchfunktion, diese Frag e wurde sicher schon 1 Mio mal gestellt. ;)
Ansonsten solche "kleinen" Fragen immer im "Wakü-Quatsch-Tread". ;)

Momentchen mal... :) Sein Radi ist nicht im Case montiert, wenn ich das richtig verstehe, sondern steht eh ausserhalb, seine Frage bezog sich also nur auf den Leistungsunterschied zwischen saugender und blasender Montage :)
Prinzipiell kann man sagen, dass saugende Lüfter etwas besser sind und teilweise ist auch das Strömungsgeräusch der Luft leiser.
Es gab schon diverse Threads hierzu im Forum, einfach mal suchen, wenn du dich da noch weiter informieren willst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh