Radi reparieren ?

Freak1991

Enthusiast
Hi,
hab grad festegestellt das mein radi nen leck hat. Hab dann einmal durchgepustet und rausgefunden wo die leckstelle ist. Irgendwie ist da nen kleiner riss im kühlrohr. Kann man das irgendwie reparieren ? ich meine da kommt man ja schwer dran, davor sind ja noch die kühllamellen.

MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von ab wo das Leck ist. Wenn es eher am Rand ist bzw. unter den Schraublöchern dann kommst du um das biegen des Gehäuses nicht rum.

EDIT:

Hier mal ein Thread von nem User der auch Reperaturen anbietet. Kannst es natürlich auch selbst machen, dazu ist der Thread ebenfalls hilfreich weil dort die Vorgehensweise bzw. die Vorbereitung des Lochs gezeigt wird.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489764&highlight=radiator+reparieren

Zuletzt bearbeitet:
hab noch so ein flüssigmetall übrig zum flicken, kriegst für 2 euro + versand :)

ungeöffnet

ist so ziemlich unter den schraublöchern. Kann man den radi eigentlich ganz aufmachen ohne was zu verbiegen ? ich mein das teil ist ja genietet.
@logitech 1962 jo thx für das angebot ! werde erstmal schauen ob in meiner familie oder freundeskreis noch jemand was hat.

Wirst wohl die Nieten aufbohren müssen.
Eine Nietzange + Nieten bekommst du in jedem Baumarkt, ist nicht gerade teuer.

ja werd ich morgen mal gucken gehen. Erstmal danke für eure tipps !!! das bekomm ich schon wieder hin gibt schwierigere sachen als nen leck im radi.

Schau doch, ob noch Garantie auf dem Radi ist.

Ne hab den damals leider ohne rechnung gekauft hier im forum. Aber ich werde das schon hinbekommen. Bis vor kurzem war der radi auch immer dicht.

schreib mal den User Damn an ;)

Jo danke für den tipp. Ich werde aber erstmal mein Vater ranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
habe einen mal mit teflonband und sekkleber repariert ;) hat auch gehalten aber löten ist da doch die bessere Methode ;)

Also loch ist wieder dicht. Mein vater hat es vorhin zu gelötet. Werde jetzt erstmal testen ob das teil auch wirklich dicht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh