Radi "sauber" halten

scarifice

Neuling
Hi,
ich hab mir grad so überlegt, das meine Lüfter von ja von außen auf den Radi blasen und dadurch ja auch den Staub der ja ab und an vorhanden ist auf diesen blasen.
Das kann ja im Prinzip nicht allzu gut für die Kühlleistung sein. habt ihr eine Lösung für das Problem oder hilft da nur ausbauen und sauber machen??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als lösung entweder staubschutzfilter über den lüftern oder halt immer mal wieder lüfter runter und mim staubsauger drüber.

Ich habe einen Kompressor mit dem ich von Zeit z. Zeit meinen Radi von Staub befreie.Man bekommt im Handel aber auch Dosen,die mit Druckluft befüllt sind.Habe ich früher so gemacht.Solch eine Dose kostet hier bei uns 5 €. Damit kommst du jenachdem wie lang du bläst 3-4 mal hin.

Das mitm Staubsauger funzt bei mir auch super, irgendwie könnte ich mich nicht dran gewöhnen luft in dosen zu kaufen

einmal von unten mit nem staubsauger drunter (lüfter festhalten), geht flott und effizient. beim nächsten wasserwechsel radi einmal unter die dusche und fertig!

so mach ich das auch immer wie VDC beschireben hat. Danach ist er wieder wie neu :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh