Radi selber bauen?

WuestenFuX

Neuling
Tach zusammen. Ich bin neu hier und besitze die Frechheit sofort loszufragen:drool:

Ich hab vor mir nen neuen Raddiator sleber zu bauen, vor allem, weil ich einfach kein Geld für nen neune ausgeben will... und ich's einfach mal selber versuchen mag ;o)

Jetzt wollt ich hier einfach mal drauf los fragen, ob mir denn jemand im I-net eine Seite empfehlen kann, wo man brauchbare Anleitungen findet, mit denen auch ein Laie was anfagene kann...

Und wenn ihr euch jetzt denkt, der Trottel spinnt ja, der bekommt das sowieso nich hin...:hmm: (bin blutiger Anfänger!), dann seit so freundlich und schreibst's mir das, dann muss ich halt alles nochma überdenken ;o)

FuX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist ein trottel, du spinnst und das bekommst du sowieso nicht hin, schon gar nicht als blutiger anfänger! :fresse: ;)

also ich stell mir das doch recht schwer vor! da die "normalen" radis alle aus unzähligen sehr dünne rohre bestehen, durch die das wasser fliesst und du alles irgendwie verlöten musst, wirst du das wohl eher vergessen können.

was du machen könntest ist sicherlich aus kupferrohren einen kreislauf zu löten, an den du, um die oberfläche zu vergrößern noch bleche anlötest, ähnlich den cora passivradiatoren. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da die kühlleistung toll ist.

was willst du denn damit kühlen?

nett :shot:

naja hab schon ghört, dass ma sich sowas basteln kann.. wie's dann kühlt is wieder was anderes :hmm:

Ich kühl damit nen Intel550 3,4 Ghz und ne GeF6600... alles nid so dramatisch

intel 550... ncih so dramatisch :fresse:
p4 sind reine heizkraftwerke...
kauf die lieber einen normalen radiator, damit wirst du glücklicher :)

Wenn du einen Guten Radi haben möchtest, aber kein Geld hast/bezahlen willst, dann hilft nur ein Autoradiator. Du kannst dir entweder einen neuen Motorkühler kaufen, oder einen kleineren (sind immer noch ausreichend groß) Heitzungskühler kaufen. Gibt es bei Ebay ganz günstig (10€+Versand). Allerdings musst du dir dann die Anschlüsse hinbasteln.

mit dem alles nid so dramtatisch war eig. gemeind, dass ich nich so a Temp-freak bin... hauptsache im grünen Bereich.. also ich schaus mir nich so auf jedes Grad ;o)

€.: so nen Heizungkühler müsst ich aber extrem gut verstecken, damit ihn ja keiner sieht.. -.-
naja... kaufen is wohl immer noch des beste ;o)
ty;o)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Selbstbau des Radiators hast du vlt. eines nicht bedacht - das Material dafür kostet auch was...

OT: Warum um alles in der Welt eröffnen in letzter Zeit immer wieder Leute in diesem Unterforum Threads, die keine Anleitungen sind? Dieses Unterforum ist nur für fertige Anleitungen da! Dieser Thread gehört eigentlich ganz woanders hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such ja ne Anleitung ;o) sooo falsch is er dann auch wieder nid -.-

Is mir schon klar, dass das Material auch was kostet, müsst halt dann schauen dass ich billiger wegkomm, als wenn ich mir einfach einen kauf..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh