radi spülen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pupsi666

Banned
wie am besten? hab ein thermochill pa120.2 und in der anleitung steht, das dieser, wenn gewollt, nur mit heissem wasser durchgespült werden sollte. auch nach möglichkeit mit destiliertem wasser und isopropyl, aber auf keinem fall mit essiglösung. will es mir einfach machen und einfach mit heißem wasser spülen, da ich zwar isopropyl da habe, aber nicht die mischung weis und zur tanke zu gehen um dest. wasser zu kaufen ich jetzt keine lust habe. marci meinte, das würde auch reichen, nur die frage wie vorgehen: mit pumpe wasser durchsaugen oder einfach nur in heißes wasser legen, halbvoll saugen lassen und dann kräftig schütteln und wieder ausgiessen; bis keine größeren restspuren mehr zu sehen sind?

update: so, nun doch bei der tanke gewesen und dest.wasser geholt. denke mal ich werde ganz einfach den kreislauf damit befüllen, eine stunde laufen lassen und dann schauen, was da so rauskommt. wer noch ideen hat, einfach mal was schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

bei meinem thermochill kam fast kein dreck raus, ich hatte essig genommen ;)

mfg

und wie biste da vorgegeangen? noobie halt und daher immer offen für neue weisheiten :d

Hi...

Also ich habe meinen TC auch mit Essigezens 25%ig gespült....

Habe ihn in die Wanne gelegt einen Eimer mit Wasser draufgestellt einen schlauch in den Eimer gehangen den anderen in den ausguss....

Dann das Wasser einfach mit dem Mund ansaugen und schon läufts aus dem Eimer durch den Radi in den ausguss....

Habe dann die Brause in den Eimer gelegt und leicht aufgedreht, so kannste den radi dann so lange spülen wie du willst..

Ich werd morgen mal nen Foto von meiner "Spülvorichtung" reinstellen....
Kann das nur empfehlen so zu machen...

Hi,

ich hatte ne mischung aus essig und wasser reingetan und folgendermasen ausgespült:
:d

mfg

am besten mit essig verdünnt und dann viel klares wasser .... habe nen adapter gebaut für meine Brause , zum spülen .. Kam aber so keine Partikel oder Dreck raus ...

danke für die tips. werde das morgen genauso machen und dann mit dem dest. wasser nachspülen.

und wie schaut es mit pumpe (ddc 10watt + watercool tank) samt appoge gtx aus? dann könnte ich doch nach dem bad des thermo's den kreislauf zusammenbauen, mit dest. wasser befüllen, ein wenig laufen lassen und dann wieder das ganze entleeren. oder ist das zu umständlich?

auch wenn der masterkleer nicht mehr so "astrein" klar ist, möchte ich ungern eine milchige brühe am ende haben :d

Also ich habe meinen TC auch mit Essigezens 25%ig gespült....

hab hier das mit dem frosch, also auf biologischer basis, demzufolge auch nicht "ätzend"...klingt ok oder? und jemand schon erfahrung mit isopropyl gemacht? denke da sollte wohl ein esslöffel reichen...

wenn ich mir da so meinen wasserhahn anschau...och ich glaub der hat auch mal wieder ein wenig essigbad verdient :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Pupsi
Bild aus dem Quote entfernen :)

@Thema
Das Thema wurde 100fach besprochen, somit werde ich hier closen, der Threadersteller müsste nur die Suchfunktion bemühen :)
Aber ein kleiner Tipp von mir: Essigessenz mit dest. Wasser mischen, den Radi auffüllen, 8-10 Stunden warten, ausspülen und das so 2-4 wiederholen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh