Radi Undicht von aquatuning

snooB

Enthusiast
hab letzte woche samstag meien wakü eingebaut, doch leider musste ich feststellen das der radi undicht ist. und zwar ist der radi ein Nexxxos Extreme II. den ich bei aquatuning gekauft habe.

Der ist genau an einer Ecke unddicht.
naja dann hab ich mir das mal genauer angeschaut und gemerkt das es dort tropft wo kein lack mehr war, nun hab ich natürlich bissl rumgekratz dann ging noch mehr lack ab und es hat mehr getropft.
normal müsste das doch ein RMA fall sein oder???

Aber ich hab ja bissl mehr aufgekratz. nun hab ich angst das die sagen das ich schuld bin???
was soll ich machen???
telefonissch erreich ich die auch net. und einfach hinschiken will ich das auch nicht.

was soll ich machen????

vielleicht wisst ihr was ich machen soll???!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
email hab ich geschrieben, hab nur einen auszug von der rma abwicklung bekommen. mehr auch nicht.
das hätte ich auch auf der seite nachlesen können

wie wärs mit, einfach wieder n bisschen lack draufschmieren? ^^ gibet doch so bootslack, dann sollte er ja wieder dicht sein!

mfg

ja aber warum kommt da wasser durch nur weil da kein lack mehr ist???
der lack ist doch nurmal zur verschönung da oder irre ich mich??? oder soll der lack alles dicht halten???

@snooB,hi mach es doch wie bei einem defekten Autokühler stopf ein Stück nasses Brot rein lol :wink:

aber mal im ernst hatte mit dem NexXxos Extreme II auch nur huddel bei Lieferung total angerostet Gewinde schief geschnitten und der Lack blätterte schon ab ich halt von den Alphacool Radis nix sind Müll!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nexxos radis müssen ja totaler schrott sein, alle 2 wochen steht hier wieder drin, das einer undicht ist, bzw gewinde lackiert bzw lack abblättert

Ich bin enttäuscht!

@Krambambulli, hatte 2 Stück von Alphacool 1x ExtremeII und 1x ProII und bei beiden das selbe Lack abgeblättert;Gewinde schief und ROST die Dinger sind Müll hab mir dann einen Airplex Evo240 geholt und der is TIP TOP 1A Verarbeitung!!!

was ein dreck. dachte sind gute teile. hab alles von der nexxxos reihe, aber das regt mich jetzt auf.

@snooB, hab sonst auch alles von der NexXxos Baureihe die anderen Sachen (CPU-Kühler;NB-Kühler;etc.) sind auch sau gut nur die Radis sind nix also brauchst Dich nit aufregen einfach nur den Radi wechseln und gut is bin auch so ins Fettnäpchen getreten aber aus sowas lernt man. :wink:

welchen sollte ich mir denn bestellen fals das tiel nichts ausgetauscht wird?????
also müsste auch in die löcher passen wie vom nexxxos. sonst hab ich zu viele löcher im gehäuse.
und das teil darf net größer sein.
und evtl gleiche oder bessere kühlleistung

kannst den Aquacomputer Airplex Evo 240 nehmen war in den Tests einer der Besten und die Löcher passen 100% ansonsten k.a. denn Andere hab ich nit getestet,mit dem Airplex Evo240 bin ich sehr zufrieden 1a Verarbeitung und von der Kühlleistung auch 1a habe bei meinem Sys. 2xPabst GL @7V kontsant CPU idle 26°C last 38°C bei ca.21-22°C Raumtemp.

Ich lach mich schlapp. heute ist mein Radi wieder gekommen. hattei hn ja eingeschikt.
und was muss ich mit schrecken sehen???
Das teil ist total undicht, ein sieb ist dichter als das teil :d
lad die pic gleich mal hoch, leider nur handy foto :d

Hab dann direkt bei aquatuning angerufen. hammer freundlich der junge mann. fahre da nun freitag hin und suche mir einen dichten raus :d
sind zwar 40km aber naja was sollst

Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning sollte eigentlich recht zuverlässig sein. Schon oft da bestellt und kollegen auch.
Der telefonsupport ist allerdings unter aller sau. Um einiges schlechter als Telekom Mitarbeiter und sehr unzuverlässig. note 5, weil die auch mal rangehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh