[Kaufberatung] Radiatioren für i5 2500k OC + AMD R9 290 OC?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Meint ihr diese 2 Radiatoren reichen für gute Kühlung der 2 genannten Komponenten in der Topic?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm 35265
Kommt in den Deckel meines Corsair Graphite Gehäuses

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper 35223
Ist außerhalb des Gehäuses platziert.

Die Grafikkarte soll noch ein wenig übertaktet werden und der i5 2500k läuft mit 4,2Ghz

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn die Lüfter langsam laufen?
Die R9 290 wird ja ziemlich heiß

1400 RPM sind glaube ich nicht nötig, ich habe gerade einen 2600k und eine gtx 580(max oc was mit 1,25 Volt geht) an einem 480er Radi und die Lüfter sind auf 5V gedrosselt und die Karte wird bei Stunden langem BF4 max 60°
So 800-900 RPM sind eher realistisch

45er passt nicht in den Deckel des Corsairs Graphite. Maximal gehen 30mm

Gehäuse ist das besagte Corsair Graphite

Das Gute ist: Der Alphacool ST30 ist bis 1000RPM genauso gut wie der UT45 und unter 700 RPM sogar besser.

Also reichen die 2 Radis für gute Temps?

Wie sollte ich die Lüfter anordnen?
der 30mm Alphacool Radiator kommt in den Deckel. Sollten die Lüfter nach aussen oder innen pusten?

Würde sie reinpusten lassen und die anderen Lüfter im Gehäuse rauspusten lassen.

Und den externen natürlich NICHT auf den Deckel legen ^^

Der externe steht auf meinem Schreibtisch. Also der ist schon vorhanden
Den Alphacool würde ich mir dann zulegen und ins Gehäuse bauen

Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchtest du dicke shrouds für Doppelbestückung ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Weil eloops saugend lauter sind, warum kann dir wohl nur noiseblocker sagen^^

Ich weiß nur das es so ist ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Auch wenn die Lüfter langsam laufen?
Die R9 290 wird ja ziemlich heiß

Hat auch kaum mehr verlustleistung als eine 7970 oder gtx780.....ich frage mich wieso sich dieses"90grad omg mein zimmer im sommer ist ne sauna"geruecht bzw fehler so hartnäckig haelt. Halte doch mal von einer gtx780 den luefter an dann wird sie auch wärmer gibt aber nicht mehr leistung ab oder ;) der luefter der r9 ist halt mist und ungeeignet fuer die verlustleistung daher wird sie so warm. Deine radis gehen wohl schoen ist aber anders.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hat auch kaum mehr verlustleistung als eine 7970 oder gtx780.....ich frage mich wieso sich dieses"90grad omg mein zimmer im sommer ist ne sauna"geruecht bzw fehler so hartnäckig haelt. Halte doch mal von einer gtx780 den luefter an dann wird sie auch wärmer gibt aber nicht mehr leistung ab oder ;) der luefter der r9 ist halt mist und ungeeignet fuer die verlustleistung daher wird sie so warm. Deine radis gehen wohl schoen ist aber anders.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was meinst du mit meine Radis gehen wohl, schön ist aber anders?

Oder sollte ich zu den beiden Radis noch ein 120er einbauen ?
Also qausi ein 360er+240er+120er

Also nur den mora3 mit 4x180er Lüftern.

Den 360er Radi würd ich dann verkaufen. Wären die Temps dann optimal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh