Radiator --> 120 Fan --> Fanadapter --> 80´er Blowhole

jocki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
110
Ort
München
Hallo erstmal...

Ich wusste nicht, ob Sie´s wußten ...,

aber das ist mein erster Post hier ! ;)

Zur Sache:

Da ich in meinem Beantech Igloo6 Gehäuse an der Rückseite nur ein 80mm Blowhole habe, will ich einen 120mm Fan und Radiator (Zern R-FIN-CU 2003)mithilfe eines Fanadapters(120 --> 80) befestigen. Der Platz innen, reicht gerade mal so aus.

Am liebsten wäre mir ein Alu-Adapter.
Kennt jemand einen?

Allgemein würde mich eure Meinung hierzu interessieren.

Probleme sehe ich bei der Geräuschentwicklung, wenn der 120mm Fan die Luft durch ein 80´er Blowhole quetscht.
Mit wieviel Kühlleistungsverlust muss ich rechnen?

Auch die Stabilität macht mir Sorgen. Ich schätze den Radiator so auf max. 500g (Kupfer). Möglicherweise bekomme ich da Schwingungen aufs Gehäuse.

Löcher ins Gehäuse schneiden will ich auf keinen Fall. Man sollte von der eingebauten Wasserkühlung nichts sehen.

Eure Erfahrungen und Gedanken würden mich interesieren.

grüße
Jocki

P.S.
Wakü Komponenten:
Zern Radiator R-FIN-CU 2003
Zern CPU Kühler Delta X P4 Plus
Zern GPU Kühler GRAKA - WAK
Hydor L20 (Vielleicht von 1A-Cooling die Seltz L20 II Keramik)
Ausgleichsbehälter ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh