Radiator+AGB Eigenbau, aber welche Pumpe,...

f4rm3r

Enthusiast
Also ich habe schon seit längerem vor mir ne Wasserkühlung zu gönnen und nja als ich dann mal wieder ebay nach einem Autokühler am durchforsten war habe ich endlich einen gefunden :) 12,59€ inc. Versand, nja direkt zugeschlagen
Daten: 500x500mm :xmas:
Nja aus Ausgleichsbehälter habe ich mir überlegt nen 70er edelstahlrohr zu nehmen, unten eine 5mm platte draufzuschweißen und dann da 2 x G1/2 Gewinde reinschneiden. Oben dann noch nen deckel druff und fertig, aber nja das nur zu vorgeschichte :btt:
Nja jetzt ist halt die Frage was für ne Pumpe soll ich da nehmen, da die schon einiges leisten muss, ich habe mir mal die anderen threads mit den autokühlern durchgelesen, aber da wurden dann doch nicht so genaue angaben gemacht. Deshalb würde ich mal ganz gerne hierzu eure Meinungen hören.
Nunja und natürlich auch gerne zu den anderen Komponenten die ich gleich hier aufführe :)

Radiator: eigenkonstruktion
AGB: eigenkreation :)
Pumpe: Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2" AG 3,7m//1500l/h
CPU: Swiftech Apogee universal
MB: Swiftech MCW30 Northbridge universal
13mm Schlauchtüllen G1/4
13mm Schlauch

achja und bevor ich es vergesse was ist nun besser AGB->PUMPE->RADI->COOLER->und wieder AGB
oder
RADI->AGB->PUMPE->COOLER->und wieder RADI
Bin ich trotz vieler Threads auch noch nicht ganz im Bilde

danke für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf dein budget an.. ich würde sagen dass da ne eheim1048 reicht aber die anderen hier werden dir sicher zu einer laing raten^^

oha da meldet sich einer zu wort, des ist ja der wahnsinn :)
Nunja vom Budget her hab ich eigentlich keine einschränkung jedoch sollte schon ein wenig an P/L gedacht werden.
Was hälst du von den Kühlkörpern ?

zu den kühlern an sich kann ich jetzt nix sagen

aber ich denke ma das du im WaKü-Forum besser aufgehoben bist mit deiner frage ;)

kannst ja mal nen mod fragen ob der den thread verschiebt (natürlich nur wenn du willst :))

hmm ja vieleicht sollte ich das wirklich mal machen...
Also Mods auf, auf bitte en thread mal rüber ins WaKü forum bitte. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh