Radiator an der Gehäuserückseite montieren?

U

UnderDoG

Guest
ich habe mir bei Kailon dieses neue Komplettset MK vorbestellt, wo ja ein Single Radiator dabei ist. Da ich sowieso ein neues Gehäuse brauche, suche ich nach einer optimalen Halterungs- und Befestigungsmöglichkeit des Radiators und bin dabei auf folgendes Gehäuse gestossen:

http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600051000/600051000b.php
(der Produktlink funktioniert bei Pc-Cooling leider nicht, das Gehäuse heisst Compucase 6919 B)

wäre es sinnvoll, den Radiator am hinteren Blowhole zu montieren (ist natürlich ein 120er, deswegen ja) oder hätte das keinen Sinn, wegen der Wärme, die das Netzteil produziert ?

Grundsätzlich würde ich eine Montage im Deckel auch bevorzugen, aber ziemlich umständlich ist das ja schon :hmm: ... und ich bezeichne mich mal eher als Casemodding Newb ;)

also, wär nett wenn ihr mal eure Meinungen preisgebt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein theoretisch ist das möglich. Bei dem Gehäuse soll man den ja auch unnen montieren können, also warum auch nicht außen:d
 
Original geschrieben von UnderDoG
wäre es sinnvoll, den Radiator am hinteren Blowhole zu montieren (ist natürlich ein 120er, deswegen ja) oder hätte das keinen Sinn, wegen der Wärme, die das Netzteil produziert ?

sinnbefreiter Post, Glückwunsch.

Wie soll bei diesem Gehäuse die Abwärme des Netzteils störend sein, wenn du einen Single-Radi außen an den hinteren Lüfterplatz packen willst? Erklär mir das mal einer bitte...

600051000a_gr.jpg
 
ich würds eher vorne reinhauen, hinten hast du cpu,graka und NT die wärme machen
 
Überlegt doch mal, was ihr da für Tipps gebt!:grrr:

Die CPU macht da hinten keine Wärme; die Wärme der CPU wird zum Radi geleitet: Das ist der Sinn einer Wasserkühlung.

Das NT kann den Radi, selbst wenn er hinten montiert wird, wohl kaum wärmetechnisch beeinflussen!



Und die Graka müsste mit warmer Luft kühlen, wenn der Radi vorne montiert wird; die ganze CPU-Abwärme des Radis würde dann ja ins Gehäuse reingeblasen werden, das ist dann Geschmackssache.

Ich bin der Meinung, die Wärme sollte aus dem Gehäuse raus; besser für alle anderen Bauteile, auch wenn meine CPU 3° mehr hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh