Radiator auf dem Case - aber wie bloß

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich stehe kurz davor mir das Lian Li PC-A17 B - black zu holen. Nun passt da natürlich nicht mein Aquacomputer airplex PRO 360 rein. Deshalb muss er auf das Case. Bloß wie soll er dort montiert werden. Diese Blende http://www.aquatuning.de/product_in...gicool-Alphacool-NexXxoS-Black-Ice-Serie.html
ist zwar laut AQ nicht kompatibel müsste aber doch passen, da die Bohrungen nicht wirklich unterschiedlich sind. Lackieren müsste ich sie natürlich auch noch.
Dazu noch eine Blende für die Lüfter und es sollte passen, oder gibt es andere Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die blende ist ne halterung.

und da der pro360 baugleich mit den magicools sein müsste, passt die auch, ich würde aber einfach abstandshalter verwenden.

Ja, das man den Radiator drauflegt war mir schon klar, mir ist bloß kein passender Name eingefallen ^^.
Welchen Abstandshalter meinst du konkret?

Ok danke, schon mal deutlich günstiger, nur die Frage ist ob das optisch auch einigermaßen in Ordnung aussieht.

ne andere einfache möglichkeit wäre ein gebogenes "mesh" gitter unter dem radiator zu montieren, sieht auch nicht schlecht aus.

Die Abstandshalter brauchts Du nicht unbedingt, es erspart Dir eine elende Fummelei. Anfangs hatte ich sie noch, aber es ist auch so stabil, mit Abstandshalter ist es war etwas stabiler und sieht auch besser aus. Ich hatte mir welche aus Alurohr gemacht.

Wenn Du Interesse hat, ich habe ja jetzt das Cosmos S und brauche die Halterung nicht mehr. Kannst mir ja eine PN schreiben...

Anhänge

• mesh_front_auf.jpg
    mesh_front_auf.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 18
Ich hab mir einen M3-Gewindestange und eine Packung Muttern besorgt um den Radi aufm Dach zu befestigen. 4 gleich lange Stücke zugesägt. 4 Löcher innnen Deckel gebohrt. Gewindestangenstücke am Radi befestigt. 4 Muttern unten auf die Gewindestangenstücke geschraubt, das Ganze aufs Dach gestellt und von der andern Seite fixiert.

Super easy und super günstig. :)

Du kannst den Radi auch im Boden des Gehäuses montieren, so hab ich das auch in meinem Lian Li gemacht. Musst dann halt nur ein paar PCI Slots frei lassen und das Case auf etwas erhöhte Füße stellen.
Ich habe die Lüfter unterm Case montiert und den Radi dann drinnen, da dadurch geht dann nur der unterste PCI Slot verloren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh