Radiator auf Gehäusedeckel!

itsme1

Enthusiast
Hallo!
Leider habe ich wenig Platz in meinem Pc-Gehäuse, möchte aber gerne einen 360 Radi verbauen! In der Front des PCs ist leider kein Platz!

Jetzt kam mir die Idee, ich baue den 360 Radi auf den Gehäusedeckel und bohre zwei Löcher durch den Deckel für den zu und Ablauf der Wakü!

Die Lüfter die den Radi mit Luft versorgen kommen im Gehäuse auf der Unterseite des Deckels!

Was meint ihr ist das so machbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist machbar und auch schon oft so gemacht worden. Einfach Lüfter ins Gehäuse und nach oben blasen lassen, dann rdie Lüfter durch den Gehäusedeckel mit dem Radi verschrauben und noch 2 Löcher für die Schläuche bohren. Nicht besonders schön, aber funktionell.

Es gab auch mal von Aqua-computer Winkel, mit denen man den Radi oben drauf schnallen konnte. Der Radi hatte dann so 2cm Luft zum Gehäuse und die Schläuche wurden vom Winkel verdeckt.

Link für die Aquacomputer Halter:
http://www.heranke.com/catalog/product_info.php?manufacturers_id=11&products_id=93

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist machbar und auch schon oft so gemacht worden.

Ich finde keine Bilder von der Lösung wie ich sie beschrieben habe im I-Netz! Vielleicht hat wer bilder oder auch einen Link zu Bildern wo der Radi auf dem Pc Gehäusedeckel ist!

Würde ich mir gerne anschauen, wenn das wirklich nicht schön sein soll!

Danke!

Danke Turbostaat!

Ja Nr. 1 ist echt hässlich Nr. 2 geht finde ich!

Wenn dann meinte ich das der Radi direkt auf dem Deckel liegt (ohe Abstand)
wie bei Nr 2 und die Lüfter sind im Gehäuse, nicht oben rangeschraubt!
Nur die Schläuche kommen nicht hinten in das Gehäuse sonder durch den Deckel!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie dick ist eigentlich ein Radi mit Lüfter? Ich glaube so an die 5 cm oder?

Danke!

@ TE

Du könntest auch mit so etwas ein wenig tricksen (sieht imho besser aus als den Radiator nach oben zu setzen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh