Radiator ausreichend?

HaVoK

Semiprofi
Hi, bin grad am überlegen mir wieder ne Wakü zu holen.
würde kern alles passiv betreiben und weiß jetzt nicht genau ob nun ein DUAL-Radi (eventuell auch ein Triple -> darf nur nicht länger al 40cm sein)plus zwei Cape CORA 142 Konvekt Single ausreichen

wenn Umrüstung auf Wakü -> soll es so gemacht werden

PS: gekühlt werden sollen, CPU; NB; eventuell Graka

System siehe Sig.

PPS: welcher Dual-Radi ist passiv denn am besten? bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Stickies. Das System kannst du mehr als problemlos nur mit dem Dual alleine kühlen. Mehr braucht's da nicht.
Da normale Radis für Aktiv-Betrieb gedacht sind, die auch entsprechend belüften. Sonst wäre es Käse.

Radical, hast wieder nicht ganz gelesen? er möchte passiv ;)

Bei passiv wäre ein Dual wohl nix. Da solltest du doch eher ein paar mehr Coras oder nen Mora nehmen.

@cyberwar: Doch, hab ich schon ;) Ich wollt damit ausdrücken, daß rein passiv eben Murks ist :)
Idle passiv mit der Kombo, temperaturgeregelte Lüfter für den Lastfall, dann braucht man auch nicht mehr Radiator bzw. es reicht locker aus.

@Superpapagei:
und wenn ich nen Triple nehme?
also Triple + 2xCora
sollte doch eigentlich ausreichen

@Radical_53: das ich das alles mit nen Dual-Radi + Lüfter küheln kann weiß ich bereits, da ich ja schon einmal ne Wakü hatte, jedoch wollte ich jetzt gern komplett passiv

weder ein Dual noch ein Triple sind für Passiv ausgelegt. also grösseren Passivradi oder eben Dual aktiv bei Bedarf

Wenn es ständig passiv sein soll, egal wie, dann brauchst du da deutlich größere Kaliber.
Dann laß den Aktiv-Radi raus, der bringt dir quasi nix wenn's ohne Lüfter sein soll.

Dürfte noch ca. eine Woche dauern, grob!

Also ich muss sagen das es nicht passiv sein muss, bei der Lautstärke der Lüfter. Da ist ein aktiver Triple mit Sicherheit kaum zu hören. Mag meinen Mora2 aber trotzdem ;-)

Also ich würde sagen ein Triple mit den leisen YS - Tech Lüftern (die mit weniger als 1000 u/pm) oder die Mora 2. Die gibts grad bei Hardware - Rogge ganz günstig^^ ( *hust* meine ist grad gekommen).

alles klar danke für eure Hilfe :)
werd dann glaub ich wenn es soweit ist nen Triple nehmen + 3 Scythe-Lüfter

Im Test haben wir die Lüfter beispielsweise mit 600/900/1200 Umdrehungen getestet.
600 U/min war 4V Lüfterspannung, und die Leistung war bei den meisten Kandidaten noch immer sehr gut. 1200 U/min hört man, 900 ist ein guter Kompromiss.
Leise und lautlos sind halt nochmal 2 Paar Schuhe, und das bissl Lautstärke stört in den meisten Fällen halt kaum und macht den ganzen Spaß eben deutlich einfacher zu nutzen.

Scythe S-FLEX 1200 sind gut. Zumindest die bei mir angekommen sind. Schööönn Leise ;-)

HaVoK schrieb:
Hi, bin grad am überlegen mir wieder ne Wakü zu holen.
würde kern alles passiv betreiben und weiß jetzt nicht genau ob nun ein DUAL-Radi (eventuell auch ein Triple -> darf nur nicht länger al 40cm sein)plus zwei Cape CORA 142 Konvekt Single ausreichen

wenn Umrüstung auf Wakü -> soll es so gemacht werden

PS: gekühlt werden sollen, CPU; NB; eventuell Graka

System siehe Sig.

PPS: welcher Dual-Radi ist passiv denn am besten? bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?
Würde an deiner Stelle nen Triple nehmen, dann hast du auch ein bisschen Luft nach oben hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh