Radiator dünner als 3cm und 2 Radiatoren für langsame Lüfter

mle|Anubis

Semiprofi
Gibt es einen Radiator der dünner als 3 cm ist? Für mich optimal wären 2,5 CM.

Ansonsten brauch ich 2 Singel Radiatoren.
Bei einem spielt die die größe keine Rolle kann also wirklich der beste sein. Sollte aber für langsame Lüfter gut geeignet sein.
Der 2. Radi darf nicht dicker als 30 mm sein und er sollte natürlich auch für eher langsam drehende Lüfter optimiert sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas noch dünneres habe ich nicht gesehen, aber Aquacomputer airplex PRO mit 3 cm kann ich nur empfehlen. Ich komme zwar unter idle nicht auf die Raumtemperatur, aber zu dem Preis ist es eine sehr gute und sehr dünne Lösung.

wie schauts mit den Black ice aus? die sind eher für schnell laufende Lüfter geeignet oder?

Frage ist ob ich meinen CPU mit 2 X Singel Radi ausreichend Gekühlt bekomm bei unter 800 RPM.

ICh habe heute probehalber meine X2 4000 mit 2,8 und ca 1,4-1,45V laufen lassen. Mit einem aktiven Lüfter auf meinem 360er und ca 600-800 Umdrehungen hatte ich WasserT von 32-33°. ZimmerT 24-25. Deine läuft zwar wärmer, aber mit 240 bekommst du sie sicherlich gut gekühlt.

wie wärs mitm 30mm Radi, dafür aber nur 20mm Lüfter, dann sparst du auch den halben cm ein?

also der 2,5er Radi wäre der dritte und für den ist der Platz so knapp bemessen, dass ich schon immer nur nen schmalen 12er eingeplant hab.

oder mit anderen Worten 2 cm fürn 120er und 3 cm fürn Radi sind noch immer 0,5 cm zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich welches Gehäuse soll das ganze denn gepackt werden?
Vlt gibt es ja alternative Montagemöglichkeiten :)

also das ganze soll in ein Antec P182 XD
Leider gibt es hier nicht so viel Möglchkeiten da das Gehäuse doch eher suboptimal für ne Wakü ist.

Ein Dicker Singel kommt an den Rückwärtigen Lüfter.
Ein Dicker oder dünner Singel kommt an den Frontlüfter

und wenn ich es irgendwie schaffe ein dritter sehr sehr schmaler Radi an den Top Lüfter. Jedoch bleibt hier unter meinem2,5 cm dicken standard Lüfter nur in Platz von Knapp 2 CM womit ich auf ein gesamtplatzangebot von 4,5 cm komm. Demnach bräuchte ich hierfür ein 2cm Dicken Lüfter und ein 2,5 cm dicken Radi was wohl leider nicht realisierbar ist.

Hab mir dann aber auch schon überlegt nen 30 dicken Radi ran zu machen und dann mit nem möglichst flachen Adater von 120 auf 80 oder 92 cm zu arbeiten.

Aber ich denke das ich mich erstmal auf 2 singel Radis beschränke. Wenn ich die dann mal hier hab kann ich evtl. auch noch ein wenig epperimentieren und mir so ein besseres bild davon amchen.

Zuletzt bearbeitet:
dual in den boden und festplatten zu den 5,25"-schächten ginge doch eig auch, meinste nicht? da wärs dann eben von der dicke her egal :>

Wie wäre es mit einem Magicool Slim Tripple im Deckel... gehen 5mm vom MB verloren, unten einen Dual rein und allespasst =D

€: er sagt ja auch das ein Dual so dick sein kann wies geht^^

:d

Oder man baut einen Dual in den Boden un den anderen so in den Deckel, dass er in den Laufwerksschächten "hängt", dann geht noch weniger vom MB verloren...

also in den Boden ist beim P182 fast unmöglich. Leider keine Option.

und in den Deckel nen Slim mit ner Dicke von 3 CM geht bei mir auch nicht. Sobald ich den mit Lüftern bestück wirds so eng das mein Board nicht mehr reinpasst XD

Dafür sind die Bauteile bei meinem P35 DS4 zu hoch (Kühler direkt an der oberen Kante -.-)

naja wenn alles nichts hilft kommt n externer Tripple drauf aber das ist nur die Letzte Möglichkeit. Möche das eigentlich so schaffend as man von außen nichts sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schoneinal über einen Mora nachgedacht?
Ist zwar sehr teuer, baber wer sich so ein Case leistet kann sich bestimmt auch einen Mora leisten :shot:
Könnte mir die Seitenwand sehr gut mit dem Monster vorstellen :)

Aber wolltest du dann 2 Duals verbauen wenn im Boden nichts geht ?

ich wollte nie 2 Duals verbauen sondern 2-3 singel ^^

und an nem Mora hab ich auch rumüberlegt aber ich will das man von außen möglichst nichts sieht und davon kann bei nem Mora nicht gerade die Rede sein.

mach dir doch net soviel gedanken, pack da die 2 singles rein und fertig, das reicht für cpu-only.

dabei wirds jetzt wohl auch erstmal bleiben ^^ Also erstmal danke an alle.
Wenns an die Umsetzung geht werdet ihr sicher noch mal von mir höre :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh