[Projekt] Radiator defekt?

weilerkrieger

Neuling
Hallo liebes Forum,
tut mir leid falls ich dies in Das falsche Forum poste!

Ich habe ein Proble mit meiner Wasserkühlung, besser gesagt mit meinem Radiator :d.
Heute habe ich alles Verschlaucht, angeschlossen und die pumpedirekt gestartet.. Erst sah ich nix aber Plötzlich höhrte ich was Tropfen, die Kühlfüssigkeit aus dem Radiator.. Ich habe etwas genauer geschaut und 2 Löcher gefunden.. Siehe Bilder.... Diese Löcher sind wahrscheinlich entstanden durch 2 zulange schrauben... Nun wollteich Fragen wie ich diese LöscherAbdichten kann? Vll. mit Sillikon? Tut mir leid, bin ein purer anfänger :dD

Mfg Julian :wall:

Foto 0137.jpg
Foto 0138.jpg
Foto 0136.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Bildern erkennt man leider gar nichts....

Silikon wird nicht halten denke ich.
Man kann leider auch nicht erkennen wie groß die Löcher sind

Tut mirleid, habe Derzeit nur eine Handykamera zur verfügung..
Die Löcher sind ca. 3 mm dick, sie wurden wie es aussieht durch Holzschrauben verursacht..

Im Meisterkühler-Forum gibt es mein es Wissens jemnden, der Radiatoren repariert. Vernünfit geht das nur durch Hat Löten und genau das tut er.
mfg Verata

Magst du bitte den [Projekt]-Tag aus dem Titel rausnehmen? Ist ja nicht wirklich nen Projekt ;)

@ Hexcode: Tut mir leid, in neu in dem Forum und kenne mich daher nicht so aus, könntets du mir kurz Beschreiben wie das geht?

@ Vereta : Könntest du mir den Link schicken? ähre echt klasse :)

der muss gelötet werden.....aber erlich gesagt lohnt da ehr ein neukauf als reperatur da die kosten ziemlich gleich sein dürften.

boah, also auch wenn man nur eine handy cam hat, geh raus, lege es unter ne lampe oder sonst was, und mach dann n foto, da kann man leider nur rauschen erkennen.

und wie die vorredner schon sagten, nein silikon ist hier falsch am platz. schau mal nach dem im mk forum, oder frag klimaanlagenbauer in der umgebung ob die dir das löten können.

mfg

der muss gelötet werden.....aber erlich gesagt lohnt da ehr ein neukauf als reperatur da die kosten ziemlich gleich sein dürften.

Bei mir hat eine Reparatur in einer auf Kühlerbau spezialisierten kleinen Firma nur nen 5er in die Kaffeekasse gekostet. Habe noch 5 extra gegeben, weil sie noch schwarz nachlackiert hatten.
Also teuer ist das nun wirklich nicht.

Einfach mal nach Kühlerspezialisten fragen.
Für einen Lehrling im 3. Lehrjahr absolut kein Problem.

Bei mir kam man allerdings auch leicht ran, weil einder der Anschlüsse undicht war.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-16-a-628265-23.html#post12499325

@Verata
zu deinem Link:
Leider haben sich in den letzte 2 jahren ca. 25 Leute mit defekten Raddis bei mir gemeldet und nachdem schon alles klar war und ich viel Zeit darin investiert habe, wurde aus der Reparatur von deren Seiter her leider nichts.

Ich finds sehr ärgerlich und schade, da schreibt man hin und her und am ende meldet sich die Gegenseite nicht mehr, und das obwohl alles schon abgesprochen war.

Nicht einen durfte ich in den letzten Jahren reparieren ;(

Also fragt bitte nicht mehr danach!!
steht ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Kühlerbauer in Deiner Nähe + Kaffeekasse. Oder (was ich versuchen würde, wenn du etwas Geschick hast): Pattex Powerknete. Ist eine 2-Komponenten-Knetpaste, die man nach dem Aushärten schleifen, bohren und sonstwas kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh