Radiator einbau Frage

Inter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
124
Bekomme einen HTF 3 Trippel Radi wie sollte man den am besten einbauen damit er am effektivsten kühlt ? Also Radi im Deckel und die Lüfter drunter die durchblasen oder Lüfter im Deckel auf dem Radi die Absaugen ?Bei der ersten Version könnte ich mir vorstellen das es besser ist weil ja eine Seite vom Radi praktisch auserhalb des Gehäuses ist . Was meint Ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal, welche variante vom htf3 haste? (also core, standard oder X)
wenn X würde ich die erste variante machen (ohne x gehts net).
ansonsten müssen die lüfter über den radi und saugen, ob radi - gehäusedeckel - lüfter oder radi - lüfter - gehäusedeckel dürfte für die leistung keinen unterschied machen. kommt halt auf den platz im case an, und obs einen stört wenn die lüfter draußen sind (mich würde es stören)
 
Ist eine X Version . Die Lüfter sollen ja nicht draussen sein wenn ich absaugen mache die sind ja dann unter dem Deckel.
 
Ich hatte mir die Frage bei meinem 240er Black ICE Extreme auch gestellt, aber anscheinend soll es leistungstechnisch keinen Unterschied geben. Kann nur sagen das es bei mir (Radi --> Lüfter --> Gehäuse) keine Probleme gibt.
 
ich werde es bei mir so machen: lüfter - radi - deckel
da ich glaube, dass der radi somit gleich noch die geräusche der lüfter dämmt :d
 
Ja einfach von normaler Überlegung ausgehend denke ich auch das es am leisesten und am effektivsten ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh