Radiator Einbau - Wie rum?

MoX01

Neuling
Hallo,
Vielleicht eine etwas banale Frage aber ich hab in meiner Wakü oben (also waagerecht) nen Radi verbaut und will jetzt senkrecht noch einen zweiten dazu tun. Die Frage: Ist es egal ob die Anschlüsse (Einlass/Auslass) des Radis oben oder unten sind oder gibts da Unterschiede bzgl. Wärmeabfuhr?
(Rein logisch stelle ich sie mir ja oben besser vor, da dann das warme Wasser mit der Schwerkraft durch den Radi läuft oder ist das egal?!)

lg und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist egal. Wenn die Anschlüsse oben sind ist das entlüften des Radis leichter da die Luft nach oben steigt und somit eher aus dem Radi entweicht.

Ist egal nur um die Luft aus dem radi zu bekommen wären Anschlüsse oben besser.

Das die Schwerkraft sich um warm oder kalt gedanken macht wäre mir neu.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh