Radiator einbau !

Trust-y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
630
Ort
Rheine
Mahlzeit,

Bekomme bald mein Mora Ka mit ner AC Evo 360 Blende und wollte schon mal meinen Deckel vom CS-901 zerschnipseln :d

Ich bin auf der suche nach ner Schablone oder ner Anleitung wie ich den Radi am besten einbauen kann bzw. wo genau ich den platzieren muss damit ich später keine Probleme bekomme.

Gibts sowas ? wodrauf muss ich achten ? Dremel oder Stichsäge ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob's ne Schablone gibt, habs mitm Radi selber gemacht.:)
Ich kann dir nur sagen, wenn du ihn genau mittig einabaust hast nachher keine Probleme (nicht vergessen, die Anschlüsse einzurechnen). Allerdings hab ich den EVO360. Wenn der Mora igendwie größer ist, dann könnte es doch engwerden. Nach unten zum NT wirdste keine Probleme haben. Allerdings vorne mit den Einschüben. Da gehen entgegen vieler Meinungen beim Evo doch 2 Einschübe drauf.
Hab die Anschlüsse nach hinten gelegt. Dann kannst die Schläuche schön in den Ecken hochziehen und kommst an die Anschlüsse auch noch leicht ran.

Ich würde wenn du keine Schablone findest auf die Blende warten. Bei mir ists nicht gerade ansehnlich geworden...
Und dann hast relativ viele gerade Linien. Da macht die Stichsäge Sinn.

Nicht viel, aber vieleicht hilfts...;)
 
Wenn ich die zwei oberen Schächte verliere macht das nicht viel, ich bekomm das Case eh nicht voll :d

Hast mir aber schonmal nen guten Anhaltspunkt gegeben ;)

Dank dir.
 
die verpackung der blende ist gleichzeitig eine schablone (welches gewinde hat der mora ? (ich musste die loecher der 360er blende breiter bohren, da die dickeren htf-schrauben durchmussten)
 
@amdunlock:
Die Blende ist aber nicht in nem Karton verpackt ;)
( Da bin ich mir auch ganz sicher, ich hab sie nämlich an Trust-y verschickt :p )

Die kam auch bei mir ohne Karton an, das macht AC nämlich erst seit kurzem, ich habe die Blende aber von Com-Tra und die hatten wohl noch nen Lagerbestand ohne Karton :(

Der MORA hat gar kein Gewinde , wie man auf allen Bildern sehen kann ;) :fresse:
34_gr.jpg


Aber das schafft Trust-y schon :rolleyes:


So long

Insane
 
dann wuerde ich mir muttern fuer die kurzen schrauben holen und nur die luefter befestigen und den radi dann direkt am gehaeuse.
ich glaube das sind m3 muttern.
 
Kacke wenn der Radi noch keine Löcher für ne Befestigung hat verscheuer ich den sofort wieder :(

Dachte das ganze Packet war schonmal eingebaut :(

Hab absolut kein Werkzeug für so ne Aktion und keinen Bekannten inder nähe.

Geht er halt zum Marktplatz
 
das ganze ist nicht schwer das kann jeder

einfach schrauben und winkel beim baumarkt kaufen dann geht das schon
 
@Trust-y:

Ja, der MORA war bei mir eingebaut ;)

Mein Cube hat vorne genau auf der entsprechenden Höhe ne Querstrebe, auf die ich ihn vorne aufgelegt habt. Hinten habe ich lange Schrauben für die Blende genommen und damit gleich auch noch den MORA verschraubt.

Befestigung ist, wie amdunlock schon sagt, überhaupt kein Problem, gehst in den Baumarkt und holst einfach eine 'L' - Aluschiene. ( wenns sowas gibt, dann 0,5-1,0 cm auf 3 - 4 cm, ca. 1 Meter lang, dann sind die Seiten gleich mit abgedeckt und er zieht dort keine Luft. )
Daraus dremelst du 2 passende Stücke für die Längsseiten und verschraubst ( nietest ) die an den Radi. Dann hast du die Möglichkeit, den Radi entweder mit den 4 langen 'Blenden'-Schrauben oder mit den 12 ( oder wieviele du willst ) Lüfterschauben zu befestigen.


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh