Radiator Frage bei E6600

itsmebartman

Enthusiast
Hallo,

reicht ein 120er Radiator für nen E6600 aus??

übertackten (aber nich extrem, also 3Ghz reichen erstmal aus und das schafft der auch mit standard vcore) will ich schon und es muss vor allem leise sein!

achso ich würd dann wenn nen black ice radiator nehmen....oder gibts da bessere?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du es so leise wie möglich haben willst, dann sollte der Radi so gross wie möglich sein.Also schon mind. ein 240er ;)

Denn je grösser der Radi ist, desto langsamer können sich die Lüfter drehen, und zudem hast du dann noch reserven fallst du z.B. noch deine Graka einbinden möchtest

Gruss DiedMatrix

joa is mir klar, hab auch noch nen 240er hier rum stehen. mir gehts nur um den platz im gehäuse, den davon hab ich nich all zu viel.

reichen tut der 120er, ob es nachher leise möglich ist? austestet. wie aber schon gesagt: die Größe bringts :lol:

oder du kaufst einen thermochill single oder dual mit shroud. das ist gut :xmas: :bigok: :bigok:

hmm ok frage ich mal konkret:

angenommen ich hole mir nen 120er black ice dazu nen lüfter mit ca 800upm (laing pumpe und nexxxos xp). kann ich dann mit schlechteren temps rechnen als mit nem thermalright si-128???

also ich kühle meinen e6600 auf 3ghz auch lukü cnps9500led und auf 40% RPM, ist nicht ausm sys raushörbar, aber es kommt natürlich drauf an, wie leise der rest ist ...

@logitech1962
du postet auch nur quark :rolleyes:

@itsmebartman
kurz gesagt, wenn du nur die CPU planst für wakü. reicht ein singel radiator aus.
allerdings kannst du dann nicht viel verlangen an besserung der temps.
zumal der verbaute lüfter genug durchsatz haben müsste.

mit einen dual radiator, kannste schon etwas leisere lüfter nehmen.
hierbei wäre es schon möglich eine midrage karte unter wakü zu setzen.
die high end grakas haben viel abwärme.

mit einen trippel, kannst du leise lüfter bedenkenlos nehmen und trozdem hast du genug kühlleistung für CPU, graka und evtl. mosfets.

@eSp!s0
wenn du den zalman cooler für die grafik nutzt, kein wunder. ein zalman als leise zu bezeichen *kopfschüttel*
zumal dein NT auch ziemlich laut sein kann, hatte selbst mal die 535W variation

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh