Radiator Frage - Push Pull - oder nächste dickerer Radiator

RedHeat

Neuling
Malzeit.

Plane atm an einem Umzug in ein neues Gehäuse. Platzmangel im quasi für Wakü- missandelten Antec 180 hat mich zum NZXT Switch gebracht. Oben wird auf jeden Fall ein 420er mit 45mm Dicke in Push/Pull Anordnung passen. Oder eben ein 60mm mit einfacher Bestückung. Was ist nach euerer Erfahrung für Empfindlich Ohren besser - bei selber Kühlleistung - ein "dünner" mit 6 Lüftern bei Extrem niedriger Drehzahl - oder ein "dicker" mit 3 Lüftern und u.U. ein paar Umdrehungen mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Unterschiede sind eh nicht groß, machs einfach so und wähle die goldene Mitte -> 45er Alphacool Radi mit einseitiger Bestückung

Hab auch das switch und mein Tipp wäre ein Hardware Labs Black Ice SR1. Der ist 54mm dick (somit ist push&pull möglich) und hat 20mm Bohrungen (Bei den älteren switch 810 sind im Deckel Löcher für 20mm Bohrungen. Bei den neuen sollen es jetzt angeblich 15mm sein (also die Lüfter direkt nebeneinander). Jedoch wird es mit den Anschlüssen knapp wenn du sie in Richtung der I/O hast.

uploadfromtaptalk1382306550973.jpg

(Mir ist die Farbe für die Kühlflüssigkeit ausgegangen)

Hm. wg dem Black Ice warte ich ma lieber aufs gehäuse. Und das Sieht wirklich verdammt knapp aus.... und preislich natürlich auch noch ne andere Liega als Alphacool.. hm.... immer diese Auswahl-Möglichkeiten.

Also ich hab den sr1 eigentlich nur genommen da er gebraucht (noch nicht betrieben) um die 70-80€ gekostet hat. Das er für das Gehäuse perfekt ist war mehr Zufall :d

Wenn man den Radiator umdreht also Anschlüsse nach vorne sollte man keine probleme haben.. höchstens mit den 5,25" Schächten wegen der Verschlauchung. Hab diese rausgenommen für einen 360er in der front also kann ich dir nicht viel dazu sagen.

Na dann ;-)
Kiste sollte die Tage da sein, dann mess ich mal genauer nach....

Danke allerseits.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh