[Kaufberatung] Radiator Frage

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
hab hier nen Koolance chieftec samt eheim 1048 stehen. in dem case is nen 240er radi der von 3 80er lüftern befeuert wird.
Meine frage is jetzt, ich hab nen e6750 der 4ghz z.b. mit 1,44V macht, ab 3,8ghz(1,33V) wird er aber mit meinem mugen recht warm(59grad nach 2 stunden orthos), kannd er radi wohl die cpu besser kühlen? es soll NUR cpu in den kreislauf eingebunden werden.
Da die 80er luffis recht laut sind bräuchte ich dann auch noch 3x80er die leise sind(nein es gehn nich 2x120 da der radi in na art deckel ist und der für 3x80 gedacht ist^^).
Meine frage ist also:
-kann der radi gegen nen mugen anstinken
-falls ja empfehlt mir 3 gute 80er luffis die ohne zu regeln schon leise sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
59° sind erst mal völlig in Ordnung, da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Quads zum Beispiel sind mit dem Boxed Kühler beim Standardtakt oft deutlich wärmer.
Zu deiner Frage:
Ich glaube nicht, dass du mit dem 3x80er Radiator viel bessere Ergebnisse bekommst. Ich habe selber von einem geschliffenen Mugen zu ner WaKü mit 2x120er Lüfter (+Laing, Nexxxos XP) gewechselt und meine Temps sind um etwa 10° gefallen. Es dürften also bei dir weniger als 5° werden, je nachdem, was du genau für einen CPU Kühler hast.

Falls du es noch nicht getan hast, würde ich unbedingt den Mugen schleifen, das hat bei mir über 10° gebracht.

Hi
danke für eure antworten. die lüfter werd ich mir mal anschauen.
Naja als cpu kühler wirds entweder n zern oder auch der nexxxos xp ;) dürfte ja dann identische temps haben(bzw ne tendenz dahin).
Ich weiß das 59 grad nich kritisch sind, aber für mich persönlich viel zu hoch ;)
Der Mugen ist noch nicht geschliffen, aber hab ich auch nicht wirklich lust zu^^ aber 10grad hmmm sind die wirklich realistisch?

€: was noch dazu zu sagen ist, ist das ich eventuell noch 360er radi mit einbaue. Hab einen von nem bekannten geschenkt bekommen der etwas undicht ist, wenn ich den fertig hab kommt der auch noch mit rein. Hinter diesem Hintergrund lohnt es sich dann schon auf den mugen zu verzichten oder?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem zusätzlichen 360er radi wirst du traumtemps haben, da kannst du dir sicher sein. da wäre auch den chipsatz und die gpu in die wakü zu integrieren kein problem.

ja aber erstma schaun ob ich den dicht kriege. es gab doch hier jemanden der das reparieren konnte wer war das nochmal?

kannste selber machen, einfach von ebay oder baumarkt nen bissl flüssigmetall besorgen, damit geht das super.

hm weiß ja noch nich wie defekt der ist^^ aber nem geschenkten gaul schaut man bekanntlich ja nicht ins maul
aber mir gehts erstma darum ob ich mit dem 240er radi mind die gleichen temps hätte wie mit dem mugen. Sprich ob ich nochma 50€ da rein stecken sollte oder aber bei LUKÜ bleibe und das gehäuse samt pumpe und radi verkaufe.....
Hinzugefügter Post:
http://www.wellig.ch/4902/4929.html
das is das gute stück(beispielbilder SO sieht meins sicher nicht aus -->kabel usw^^)
achja nb wird niemals in den kreislauf kommen hab das p35 ds4 in rev1 ;) kenner wissen was für ne heatpipe da drauf ist ^^ da wäre der Wasserkühler nur verschwendung^^

Zuletzt bearbeitet:
hm weiß ja noch nich wie defekt der ist^^ aber nem geschenkten gaul schaut man bekanntlich ja nicht ins maul
aber mir gehts erstma darum ob ich mit dem 240er radi mind die gleichen temps hätte wie mit dem mugen. Sprich ob ich nochma 50€ da rein stecken sollte oder aber bei LUKÜ bleibe und das gehäuse samt pumpe und radi verkaufe.....
Hinzugefügter Post:
http://www.wellig.ch/4902/4929.html
das is das gute stück(beispielbilder SO sieht meins sicher nicht aus -->kabel usw^^)
achja nb wird niemals in den kreislauf kommen hab das p35 ds4 in rev1 ;) kenner wissen was für ne heatpipe da drauf ist ^^ da wäre der Wasserkühler nur verschwendung^^

hab auch das ds4 1.0 ohne wakü, da hast du recht :)

du hast 100pro min. die gleichen temps, wobei ich mir sicher bin, daß die auch ein paar grad besser werden

ok dann werd ichs riskieren notfalls kommt die wakü halt wieder weg ;)
wegen lüftern muss ich ma schaun wollte keine 30€ für 80er lüfter ausgeben xD

die xilence sehn gut aus ich denke die werden es wenn die wirklich nich solche krachmacher sind^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh