Radiator im CS901 motieren?

Chaser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
159
Ort
Darmstadt
Hi,

habe gerade die Kailion MKI Wakü erstanden :d und überlege nun, welches Gehäuse ich dafür kaufen sollte. An sich wollte ich mir ein CS901 kaufen und den Radiator (single) über dem NT montieren.
Habe heute aber festgestellt, dass der CS 901 so eine komische Blende für NT und 92mm Lüfter hat. Einfach so ein Loch für 120 Lüfter reinzudremeln scheint also schwierig :mad:

Gibts den CS 901 vielleicht auch in Versionen ohne diese Blende??? Vielleicht können alle, die ihren Radiator im CS 901 über dem NT montiert haben, hier ja mal ihre Erfahreungen und vielleicht auch ein paar pics posten! ;)

Thanx! :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die wakü schon getestet?
wenn ja sag mal Temps, Lautstärke (man hört se oder nich) und dein sys an.

THX
 
Hab sie ja leider noch nicht... :heul:
Ich habe zwar vorbestellt, aber die Auslieferung beginnt erst am 26.5. Bis dahin muss ich mich also noch gedulden.

Aber in der jetzigen PCGH gabs nen Test, und mit XP3000 ist die Kühlleistung angeblich nur 2Grad schlechter als beim Innovatek bzw. Aqua-Computer High-End-Set, die beide mehr als das doppelte kosten und Dualradi haben... :cool:
 
Na ja, aber wie ich schon gesagt habe: 2° Differenz zu nem Dualradi!
Klar sieht der Radiator auf den ersten Blick etwas mickrig aus, da er ohne Lüfter nur 3,2cm hoch ist. Dafür ist er aber aus Vollkupfer und hat angeblich superfeine Lamellen. Ein Black Ice Pro ist ja auch nicht gerade hoch und trotzdem einer der besten Radiatoren am Markt. Auf der anderen Seite haste dann so Radis wie den Maxxpert, der glatt 12cm hoch ist aber aufgrund grober Alulammelen deutlich schlechter kühlt. Also ich sehs positiv: Mir geht wenig Platz verloren!
 
Original geschrieben von Wome
du kannst einfach ne blende mit 120mm-loch nachkaufen......bei www.low-noise.de gibts sowas, oder ne edlere version von www.aqua-computer.de , bei der is dann sogar ne kabeldurchführung für die pumpe dabei
Ähh, die low-noise-version ist die Blende von watercool.de.

Die ist auch edel (ich glaub, meine ist auch Edelstahl, aber ich kriech jetzt nicht hinter den Schreibtisch, um zu gucken) und hat nicht nur eine Kabeldurchführung, man könnte ganze Schläuche hindurchführen.

Was aber wirklich gegen AC spricht, ist die Tatsache, dass das Netzteil auf dem Kopf montiert werden muss (im Gegensatz zur watercool-Blende); schlecht für alle Netzteile mit 2 Lüfter. Aber keine Angst, das muss dir nicht passieren: Die Blende passt oft gar nicht, da musst du dann zwangsläufig dass NT gar nicht verkehrt herum einbauen...:asthanos:

Alle Zweifler sollten mal im AC-Forum lesen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh