Radiator Meinung

Fossibär

Neuling
Erst mal ein Hallo zusammen ;)

Hätte ein Frage, ich weis nicht ob ich 2x den "Black ICE GT Xtreme 480 Black"
oder 2x den "Thermochill PA120.3 Triple Radiator" nehmen soll für meinen neuen Pc denn ich mir gerade zusammen bauen will.

Hardware die Wassergekühlt werden soll:
CPU Q6600 4x2,4Ghz(QuadCore von Intel)
Arbeitsspeicher 4x1GB DDR2 OCZ PC2-9200 FlexXLC Edition CL5 KIT 1150Mhz
Mainboard Asus P5N32-E SLI

Später mal, wenn der Geldbeutel es erlaubt!! Wären zwei Graffikkarten bestimmt dabei!!

Das Gehäuse wo das alles rein soll, ist ein LianLi PC-V2100B Plus II

Vielen Dank für eure Meinung und Tips schon mal im vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware die Wassergekühlt werden soll:
CPU Q6600 4x2,4Ghz(QuadCore von Intel)
Arbeitsspeicher 4x1GB DDR2 OCZ PC2-9200 FlexXLC Edition CL5 KIT 1150Mhz
Mainboard Asus P5N32-E SLI

Dafür brauchst du einen Tripple ;D nicht zwei.... grade bei den extrem Teuren TC's sind zwei wöhl etwas Oversized :d

Graka noch nicht?
Wie sieht die restliche Wakü aus? Pumpe AGB Kühler etc....?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mein Hintergedanke bei 2 Trippel Radiatoren war:
1. Auch bei zukünftiger Hardware auch noch ein gute bis sehr gute Kühlung zu haben
2. Die (6x120er Lüfter) bei wenig Umdrehungen laufen zu lassen, damit der Recher so leise wie möglich ist und dabei alles sehr gut gekühlt wird!!!
3. Männer brauchen einfach mehr "Kalte" Power :)

Zu den Graka´s:
Momentan hab ich nur eine 8800Gts 320MB drin, und ich will noch warten was ende des Jahres von ATI (HD3870 und HD3850) und Nvidia 9er Serie raus kommt. Damit ich mir gleich ein anständiges SLI oder Crossfire System holen kann.

Zu den Kühler:
Wie gesagt beim Trippel Radiator würde ich eben den "Black ICE GT Xtreme 480 Black" oder den "Thermochill PA120.3 Triple Radiator" nehmen! Welcher eben besser ist!!

Bei dem CPU Kühler bin ich mir auch nicht sicher ob der "Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5" oder der "Alphacool NexXxoS XP Highflow" der bessere ist!!

Die Pumpe "Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra" wäre bei mir ganz klar
die erste Wahl!!

Mainboard Northbridge und Southbridge Kühlung bin ich mir noch total unsicher!! Wobei mir das neue Mainboard von Asus "Maximus Formula (Special Edition)" mit Integrieter Northbridge und Southbridge Wasser Kühlung von Werk ab auch schon ins Auge gefallen ist!!!

Sagt mal bitte was ihr davon haltet! Vielen dank schon mal für die Antworten im voraus :)

Zu den Kühler:
Wie gesagt beim Trippel Radiator würde ich eben den "Black ICE GT Xtreme 480 Black" oder den "Thermochill PA120.3 Triple Radiator" nehmen! Welcher eben besser ist!!
Der Thermochill ist besser (mehr dazu in meiner FAQ Pkt. 8)

Bei dem CPU Kühler bin ich mir auch nicht sicher ob der "Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5" oder der "Alphacool NexXxoS XP Highflow" der bessere ist!!
Kauf dir den schicken und guten Cuplex Xt DI
1/4". ;)

Wobei mir das neue Mainboard von Asus "Maximus Formula (Special Edition)" mit Integrieter Northbridge und Southbridge Wasser Kühlung von Werk ab auch schon ins Auge gefallen ist!!!
Gutes Board, kann man so kaufen. :)

@Fossibär:. Nimm ruhig zwei TC, schau mal in meine Sig. "Kalte" Power kann man nie genug haben :)

Zu den Kühler:
Hab da vieleicht einen interessanten Testbericht im Internet gefunden.

http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=153&seite=1

Kann man den Werten trauen?? Wenn ja wäre der Black ICE GT Xtreme 480 Black das neue Optimum im Highend bereich der Trippelradiatoren!!! Was meint ihr dazu!!

CPU Kühler:
Aqua Cuplex Xt DI sehr sehr feine sache :) Hmmm denke denn werde ich bestellen!!

@bol 999: Wir haben ja fast das Indetische System :))) Wenn ich noch dein Board hätte könntest mir ja ein Paar Übertaktungs werte geben... :) So muss ich nicht ewig lang rum probieren !! Wäre echt nett :))
Intel Core 2 Quad 6600
Asus P5N32-E SLI (Momentan noch) Vieleicht Asus Maximus Formula@Wakü
Sparkle 8800Gts 320MB
OCZ FlexXLC Edition PC-9200 4 GB@WaKü
BeQuiet 600w Dark Power Pro
Festpl. insg.900 GB (Master:2x150GB Raptor im Raid sowie 2x300GB Seagate im Raid)
Sound@X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
alles in einem LianLi PC-V2100B Plus II
WaKü:. Noch am zusammensuchen!!

Der 480er ist aber gar kein Tripple sondern ein Quad :hmm:
Aber die Diskussion ist interessant. Passen 2 Tripple ohne größeren Umbauten in das Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ok da muss ich wohl oder übel einen Fehler eingestehen !! 480er ist ein Quad!!
Und zum Thema ob da 2 Trippel rein passen!! Ja es gehen vieleicht sogar 3 Trippel rein!! Muss man nochmal nachmessen!!
1.Deckel
1.Seitenwand
1.Boden

Und wenn die Wattverlustleistung von 450-500Watt bei einem Tripel Thermochill stimmen!! Hätte man rein Theoretisch bei 3Tripel Kühler eine Eiszeit von bis zu 1350-1500Watt zu erwarten!! Also baut euch einen Heizung an den Rechner sonst startet der erst garnicht oder ihr friert ein wenn euch nicht schon das MEGA loch im Geldbeutel ein Herzinfarkt bringt:)) ""JOKE""

Das wäre ja geil. Ein Thermochill in den Boden und einer in den Deckel. Unten das NT hin wärn noch 8 cm Platz wenn der Radi verbaut ist...cool
Aber wo kommt die Pumpe hin :confused: ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo also wie gesagt hab den Tower. Und der hat echt masssssig Platz. Und die Verarbeitung ist der OBER Hammer!! Baue seit 7Jahren Privat Pc´s zusammen (Nur Hardware und Gehäuse) aber das ist bissher das beste was ich gesehen hab!! Was man auch für 240€ erwarten kann.........!

LianLi PC-V2100B Plus II kann ich nur empfehlen!!

Dann müsst ich aber wieder den Mora zurückschicken und mir schon wieder nen Thermochill bestelln die denken doch ich wär dumm :fresse: Hab ja selbst das PC A 70 und oben passt ein Tripple rein.
Also beim Plus II so: Oben NT und Thermochill ( müsste von der Länge passen nich?!) und unten Pumpe + Thermochill....

Im Deckel:
Auqatube Ausgleichsbehälter und Trippel TC möglich!

Am Boden:
Links unten Trippel TC daneben die Pumpe und rechts unten Netzteil möglich!
Für die untere Variante muss man aber die Festplatten fächer raus schrauben oder Kürzen! Dann solte das möglich sein!!

LianLi PC-V2100B Plus II:
Maße: 210X617X615mm(B,H,T) Einschübe: 7x 5.25", 12x 3.5" intern
Lüfter: 2 x 120mm Lüfter mit Kugellager vormontiert, 2x 80mm an der Rückseite optional

HP: http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=29&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=7&type=b

Laut Feichti passen dann aber keine Zusatzkarten mehr aufs Mainboard also uninteressant für mich ;) Brauch für später mindestens 2x Grakasteckplatz+Sound+ W-Lan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh