Radiator neben PC stellen? Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias1981

Semiprofi
Hi. im mom is ja der radi hinten. nu hat mir einer gesagt, dass das schlecht ist, weil der Lüfter nu die Warme Luft ausm Case saugt. Ok. Kann ich nu den Radi jetzt links neben den PC aufn schreibtisch stellen? wie lang sollten die Schrauben sein wegen dem Abstand? reicht 1cm abstand zum Boden? Und soll der Lüfter nach unten blasen oder nach oben ziehen?
dsc027499kp.jpg

THX schonmal

Mfg Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Radiator hast du den?
Lüfter blasen oder ziehen is dir überlassen das macht sich nichts..

Lass den Lüfter in das Gehäuse blasen und Vergleiche die Temperaturen.
Wirst sehen das die besser werden...und keine Angst....es wird nicht warm dadurch im Gehäuse.
Ich lasse so 3 Lüfter meines Triple ins Gehäuse blasen.

Wenn das leuchtende rechts an deinem Gehäuse Lüfter sind und ins Gehäuse blasen, lass es so wie es ist.
Da bekommt der Radi auch nicht warme Luft aus dem Gehäuse.

edit: sehe das dein NT auch nen Lüfter hat der nach draußen befördert....dann würde ich den Radilüfter doch ins Gehäuse blasen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wie verhät es sich wenn man sich einen dual radi hinten anbringen würde obwohl man nur einen 120er slot im heck zur verfügung hat?

ich hatte mir das so vorgestellt das der obere teil des radis duch den blasenden lüfter im case gekühlt wird und der untere teil duch einen draussen auf dem radi angebrachten, saugenden lüfter. Macht das Sinn?

So wie der Aufbau jetzt ist passt das schon. :bigok:
Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben könntest du den Radi-Lüfter mal ins Gehäuse blasen lassen und dann die Temperaturen Vergleichen.

Den Radi neben das Gehäuse zu legen kannst du natürlich auch probieren. Viel Abstand braucht mann da nicht, 2cm reichen da Dicke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh