Radiator - Platzverhältnisse zum RAM

Andi316

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen 420er Radiator mit 3x 140mm Lüfter. Der Radi ist im Deckel verbaut. Der mittlere Lüfter stößt am RAM an und steht ca. 4mm über, ich kann den daher nicht mit dem Radiator verschrauben. Die Frage ist nun wie ich den Lüfter befestigen kann?

- Gibt es evtl. einen Adapter der die versetzte Montage am Radiator ermöglicht?
- Heißkleber?
- Andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dick ist den der Radi? Vielleicht wäre es sinvoller ihn gegen einen dünneren zu tauschen?

Ich habe jetzt die Befestigungslöcher des Lüfters um 4mm in die Länge gedremelt, jetzt steht der Lüfter etwas über den Radiator raus und der RAM hat Platz.

Ich denke bei dieser Variante ist der Verlust an Kühlleistung am geringsten.

Anhänge

• r7.jpg
    r7.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 96
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh