[Kaufberatung] Radiator + Pumpe gesucht

Geralt

Neuling
Moinmoin, will mir ein neues System bauen.

HW:

Haswell i7 4770k @ oc
Titan sli oder 780er sli

Welcher radiator wäre denn der Leistungsstärkste? Von der grösse her hab ich an Mora3 420 pro oder Phobya xtreme gedacht, sprich einen 1260er (oder gibt es besseres in der grössenordnung? Und was für eine Pumpe wählt man dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Geralt,

also der Mo-Ra3 (egal ob 360 oder 420) wie auch der Phobya Nova (egal ob 1080 in 6mm oder 1260) haben beide eine brachiale Leistung, welche die von Dir genannte Hardware problemlos kühlen. Größere Radis als die beiden sind zumindest mir nicht bekannt. Es gab früher mal einen mit 15x120mm, der dürfte aber "ausgestorben" sein. Welchen Radi Du letztendlich nimmst, hängt eigentlich nur von Deinem Budget, pers. Geschmack und den Lüftern (die Du verwenden willst) ab. Der Phobya 1260 und der Mo-Ra 420 sind eben recht teuer und der Mo-Ra 420 kann ausschließlich 140er Lüffis tragen (der Supernova soll wohl irgendwie auch 220er tragen können).
Als Pumpe kannst Du eigentlich alle gängigen nehmen: Aquastream XT, Laing DDC/DDC+, Laing D5, Phobya DC12-400 - wobei eine Aquastream XT oder Laing DDC/DDC+ völlig ausreichend sind. Die D5 ist etwas überdimensioniert und die Phobya relativ laut.

mir fällt da von aquacomputer noch die airplex giant reihe ein sehr leistungsfähig und meiner Meinung nach ein richtiger hingucker
pumpe würde ich eine Laing nehmen:

mir fällt da von aquacomputer noch die airplex giant reihe ein sehr leistungsfähig und meiner Meinung nach ein richtiger hingucker
pumpe würde ich eine Laing nehmen:
Der Airplex Gigant kostet ja auch nur 500€ in der "kleinen" und 650€ in der "großen" Ausführung und hat rund 1,5 Monate Lieferzeit :fresse: Aber ein Hingucker ist er keine Frage :d

Als Pumpe könntest eine Single- oder Dual Swiftech mcp35x PWM nehmen, beste und leiseste Laing. Der Preis ist eh egal bei so nem Sys. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh