Radiator reicht der

böhm0815

Neuling
Hi habe 1x watercool htf glaube ich da und 1x nexxos extreme 360

wüede das für mein sys reichen

oder lieber was anderes

Zimmer ist am dachboden

Cpu graka 2x board 2x hdd soll gekühlt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn? celeron S mit 1,6ghz passiv und untervoltet? ein mainbord mit G690 chipsatz? und 2 Single plattern platten?ne 8400gs? das kannste auch alles passiv!:rolleyes:

Nen Tip nen uns mal genaue daten welche cpu was für ein takt? welches board..kann man auch auf deine frage antworten.

btw der htf wird aber besser sein.

wenn du beide hintereinander klemmst was fragst du dann hier? :hmm:
Reichen tuts locker das sollte der HTF auch locker aleine machen mit lüfter @7v.

Ist der Watercool ein triple, dual oder single? Du solltest auch drüber nachdenken 2 Kreisläufe zu benutzen, mit so viel Zeug in einem Kreislauf wird dein Durchfluss recht niedrig.

2 tripple radis reichen auf jeden fall :)

wie du den kreislauf gestaltest bleibt dir überlassen ;)

Bei 2 Kreisläufe bräuchtest du natürlich auch 2 Pumpen. Wenn du soviel mit einer normalen laing oder nem Eheim-Mod in einm Kreislauf betreibst hast du recht wenig Durchfluss und hast dadurch ein ziemlich hohes Wasser zu CPU/GPU Temp Delta.

2 kreisläufe sind schwachsinnig, dann brauchste auch nen 2ten agb etc... solang du ne halbwegs gute pumpe und keine eheim station etc. hast wird das kein problem sein...

//EDIT: zu langsam ;) reicht auf jedenfall... ab 30l/h kaum unterschied ab 60l/h kein unterschied mehr zu höherem durchfluss...

2 kreisläufe sind schwachsinnig, dann brauchste auch nen 2ten agb etc... solang du ne halbwegs gute pumpe und keine eheim station etc. hast wird das kein problem sein...

//EDIT: zu langsam ;) reicht auf jedenfall... ab 30l/h kaum unterschied ab 60l/h kein unterschied mehr zu höherem durchfluss...

Die Zahl mit den 60l/h Stunde wird hier oft gennant, allerdings hab ich noch keinen Test gesehen, der das bestätigt. Martin aus dem XS forum hat da z.B. auch eher was anderes rausgefunden:

1 GPM ist übrigens 3,78 Liter pro Minute.

aber die 2 reichen oder doch lieber 9*120 radi

Reichen tun die auf jeden Fall, die Frage ist nur ob du genug Durchfluss mit nur einer Pumpe mit so vielen Sachen im Kreislauf hinbekommst.

Was hat der für eine Pumpe benutzt um 11,5l/min zu pumpen? :eek:

Ich glaub der hat u.a. ne Iwaki RD30 oder sowas in der Richtung:
http://www.shoppts.com/iwrd24vdcinp.html

Allerdings sind viele seine Ergebnisse auch errechtnet, Decken sich aber mit tatsächlichen Tests dann wieder.

Ich will die Tage auch mal nen EK Supreme mit verschiedenen Pumpen Testen um zu gucken wie wichtig da der Durchfluss ist. Es gibt ja praktisch keine Tests dazu...

Bob_Busfahrer hat vor 1-2 Jahren mal einen Test gestartet. Den LInk dazu findest du ganz unten in der FAQ. ;)

€: Ich will nicht wissen wie laut die Pumpe ist. :fresse:

nun folgendes endweder mora2 pro oder ac evo 1080 oder wc htsf 360 + NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2

was sagen die Fachleute hier

Ja, 9 Lüfter und fest auf 5V laufen lassen. Wegen des unkomplizierteren Einbaus gefällt mir die externe Variante besser.

Wenns dir halt auch bissl auf aussehen ankommt dann nimm den Mora^^
Wenns piepe ist dann EVO
Da hat Madz schon recht
Da kommt halt noch Lüfterblende dazu....

35€ nur für die Optike ist in dem Fall aber zuviel. Der Evo sieht auch schick aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh