radiator setup - wie lüfter ausrichten

generics_user

Enthusiast
bin im moment bei der Planung für mein neues projekt und hab schon folgende teile gebraucht bekommen/vom letzten system gehabt:

2X DDC, einmal 18W für cpu, einmal 10W für VGA + mainboard (beide mit rotem rotor der 18W version
TFC 240er radi + TC 120.3 beide gebraucht
14 EK 13mm tüllen (für CPU kreislauf, kommt 11mm masterkleer schlauch drüber, wird ohne kabelbinder halten)
3mm schlauch (hab ich noch im keller gehabt^^)
8 s-flex lüfter, 2 arctic cooling s-fdb lüster

was ich noch brauche steht eigentlich im suche teile thread in meiner sig aber hier geht es weniger um die teile die ich suche als darum wie ich sie einbaue

das ganze zeug soll in ein LianLi A10 gehen, die radiatoren unten wo im mom die festplatten drinnen sind und da ist mein problem: wie soll ich die 8 lüfter ausrichten, welcher radi soll mehr frische luft bekommen?

ich hab mir gedacht dass ich was netzteil auf der rechten seite installiere damit es viel frischluft bekommt und leise läuft (HX620), die lüfter ziehen die luft dann von rechts nach links durch, zuerst fesert dann der TC (der bekommt somit nur von einem der 3 lüfter frische luft)

hat irgendjemand hier erfahrung mit ähnlichen anordnungen (vor allem die TJ 07 besitzer!), und soll ich dem triple oder dem dual mehr frischluft gönnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh