Radiator - Tempfrage

Naennon

AMD-Fanboy
derzeit:

240er Radi + 2 x 120 Nanoxia
EK Supreme auf Q 6600 @ 3600
EK Waterblocks auf GTX @ Ultra
Swiftech MCW 30 auf Northbridge

Idle: 40°
Spitzenlast Prime CPU 60°
Spitzenlast GPU 57°

bringt ein weiterer 120er Radi noch was ( hab am Heck noch was frei) und wenn ja, wieviel zirka in °

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre die Wassertemperatur...

e: Zur Not ein Fieberthermometer nehmen und inen AGB halten. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab keins :d aber ok, besorg ich mal

Du hast mit einem Dualradiator solche Temperaturen? Sag mal was hast du für Zimmertemperatur? Wie schnell drehen die Lüfter? Ich würd sagen die Werte sind schon sehr gut.

Ein weiterer Radiator bringt immer was. Wieviel, ist schwer zusagen.

Ein Fieberthermoeter wird nicht viel bringen. Versuchs mal mit einem einfachen Aquarienthermometer. ;)

Naja, kommt wohl aufn Messbereich des Thermometers und die Wassertemp an :). Ich glaub die wenisten haben gerade n Aquarienthermometer zur Hand. Hauptsache irgend ein Thermomether :)

Ich find die Temps gut... hatte ähnliche mit meinem 240er radi (CPU 10° weniger aber "nur" 3ghz).....
Und ich würd sagen ne 120er Radi bringt was.... wieviel... hmmm.... vielecht so 3°C +/-2 CPU:hmm:???

naja sache ist die, ich will 445 FSB x 9, sprich 4 GHz, und ob das der Dualradi packt? 60° Last is halt schon ein Wort mit 3,6 GHz

Lüfter drehen an der Zalman Dingens auf Low, kurz vorm roten Lämpchen, denke mal 5 V ?

Wie immer beim OC, du musst Glück haben das die CPU das mitmacht. Ein Zusätzlicher Radi kann dir beim erreichen deines Ziels sehr behilflich sein. Ansonsten kann ich dir einen E8400 anbieten. Der macht 4 ghz unter Luft bei 1,3V. :)

ich mag 4 Herzen :)

@Naennon

Haste noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter?Wie hoch ist denn die Wassertemp?Ich hab Idle 28-29°C Wassertemp.

mfg Detti

2 x 120er am radi front und 1 x 120er am heck.... wassertemp weiss ich net.. kein thermo da, schlauch is etwas unter handwarm... hab nen rebel 9 und könnte halt am heck noch nen 120er radi reinhauen - käme dann milchmädchenlike auf 240+120 = 360

das die frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh