Radiator ungleichmäßig warm

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

Habe heute mal ein bisschen rumprobiert und die lüfter abgeschaltet am radiator und wollt mal wissen wie sich temps so verhalten von der cpu.

temps noch im gelben bereich.

dann dachte ich mir leg ich mal hand oben aufs gehäuse gitter wo der radiator dran geschraubt ist.

nun der clou,

es ist ein tri radi mit 120 mm lüftern und an der ecke wo die anschlüsse sind quasi 1/3 mit einem lüfter wird richtig schön heiß, und die anderen 2/3 sind kalt.

was bedeutet das?

Pumpe rödelt auf vollspeed und es ist nur die cpu verbunden, ist da noch soviel luft drin in den restlichen 2/3 das da nix reingeht ? Habe mir mit der befüllung und entlüftung ganzen tag zeit genommen. immer wieder den radiator geschwenkt bis der agb in der pumpe voll war und dann laufen lassen und weiter geschwenkt.

sollte der radiator nicht gleichmäßig heiß werden im passiven betrieb?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte der radiator nicht gleichmäßig heiß werden im passiven betrieb?
Wird er auch, wenn er lang genug mit der gleichen temperatur betrieben wird. Ausserdem ist die Hand nicht das beste Temperaturmeßgerät. ;)

hehe, das ist mir auch klar. Nur hat es mich sehr gewundert das wirklich der rest vom radiator kalt blieb, und nur das 1/3 wo die anschlüsse dran sind

Der Radiator ist aber schon richtig angeschlossen?

Richtig entlüftet?

12340_2.jpg

Also habe die unteren beiden Anschlüsse genommen wie auf dem Foto und gleichmäßig entlüftet da stellte sich mir ja die Frage.

Habe 6 Stunden lang zeit genommen mit dem befüllen und dann den radiator immer wieder geschwenkt

und dann noch 2 stunden so laufen lassen wo es fertig befüllt war und wieder geschwenkt.

Da ich das über den AGB nicht machen konnte da dieser in der Pumpe ist Coolermaster Eisberg

Ich hoffe doch, jeweils ein Anschluss auf jeder Seite :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja die beiden unteren anschlüsse wie mans auf dem Foto sieht links und rechts ist nen schlauch dran

BTW ich hatte nen Denkfehler der Radiator kocht am Ende des Radiators nicht dort wo die Anschlüsse sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh