Radiator Vergleich? Welcher?

TheMaster

Enthusiast
Hi Leute ich habe ein Problem und zwar.

Weiß ich nicht den unterschied zwischen HTF-3 Triple und HTF-3 Triple X bis auf das "blech" am anfang des X weiß ich nicht was anders ist bzw was das blech für vorteile haben soll und warum er gleich um 20€ teurer ist.

2tes Problem
gleiches problem nur zwischen
NexXxos Pro III
und
NexXxos Xtreme III

wäre sehr dankbar für ausführliche beschreibungen

DANKE ;)

ps: sorry bin anfänger und will eben wissen warum die teile gleich soviel teurer sind wenn doch nur 1 blech unterschied ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nur bei den Nexxos ist der Unterschied zwischen Xtreme und Pro das der Xtreme 1 cm dicker ist. Dadurch haste natürlich ne bessere Leistung.

@pheaton
danke mal...aber irgendwie befriedigt mich die antwort nicht

@zusatz erweiterung

weiß jemand das wegen den HTF und ob die einen
x2 3800+@2422mhz
x1900xt@660/775mhz

kühlen können (kühlen ohne lüfter)

beim htf3 (-x) ist nur das blech der untershied. durch das blech kann man allerdings die lüfter von beiden seiten montieren. meine lüfter werden z.b. demnächst unter den radi wandern und mit dem htf3 wäre das nicht möglich ;)

also mit lüfter auch jeden fall :)
ohne würd ich das nicht machen ... dann kannste auch bei Luftkühlung bleiben, da muss schon eher ein großer passiver Kühler her...

@nex667
was 20€ nur für ein BLECH...und warum sollte man die lüfter "unterhalb" anbringen...
selbst wenn man sie saugend montiert ist das oben?...versteh ich grad nicht..

@n3m
glaubst du reicht 1x 120 lüfter oben um die temps zu drücken (ja ich weiß ist ein tribble) weil jeder zusätzliche lüfter macht lärm

weil die lüfter pustend effektiver sind als saugend. war zumindest bei meinen luft-cpu kühlern immer so und wird sich auch bei wasserkühlungen wohl kaum unterscheiden. nachdem ich meine silenx auf 7v runtergeschraubt habe, ist mir die kühlleistung unter last zu schlecht. deshalb wandern die lüfter nach unten...

TheMaster schrieb:
@n3m
glaubst du reicht 1x 120 lüfter oben um die temps zu drücken (ja ich weiß ist ein tribble) weil jeder zusätzliche lüfter macht lärm

Da kannste gleich nen Single Radi nehmen. Und ob du jetzt einen, 2 oder 3 fast unhörbare Lüfter hast macht auch keinen Unterschied;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es gibt kaum nen unterschied zwischen einem leisen lüfter auf 5V oder 7V oder 3 solcher lüfter. wenn es überhaupt einen wahrnehmbaren gibt.

und das dich 3 so langsame lüfter stören setzt natürlich noch vorraus, das HDD gedämmt ist und du ne leise pumpe und leises NT hast. sonst übertönen die die lüfter sowieso

also NT ist leise (kann dem teil beim lüfterblätterdrehen zukucken)
hdd´s muss ich noch kucken da die im alten case leiser waren...(kaum zu glauben)->2x samsung 160gb

und ob ihr es glaubt oder nicht ich hör es ob 1 leiser oder 3 leise lüfter laufen (krank ich weiß)
mir ist bei meinem server 1x 80mm 5V Noisblocker zulaut ->schlimm ist das (lüfter fürs GANZE system(NT wird auch nur mit dem 1 gekühlt)

aja wir kommen vom thema ab....kann ich also bedenkenlos zum billigeren greifen? oder nicht?...ist das SOOOO wichtig das blech? versteh die funktion noch immer nicht ganz....

danke schonmal

hmm, ist eigneltich wirklich nur komfort für die beidseitige lüftermontage und optik.

aber wie kommst du denn auf die 20€ preisunterschied? den billigsten Preis für den HTF 3 Triple hab ich mit 62,90€ gefunden und für den HTF3-X sind es 66€

ich will alles aus 1 hand kaufen sprich 1 händler und dieser händerl hat 20€ preisunterschied deswegen ;) (wohne in österreich da ist die auswahl begrenzt)...http://www.ktc-cooling.com wenn es wenn interessiert (hoffe darf hier link posten wenn nicht mir pm schreiben oder einfach mit hinweis entfernen)

achso, dann.

aber ihr hab ja verdammt gesalzene preise bei euch.

20% MWST grüßt freundlich ;)
und villeicht kann ich ja am preis machen

aber kann mir wer nun echt sagen WAS genau an diesem "blech" besonder ist...kann ich echt NUR die lüfter unten montieren...
hab irgendwo gelesen das man mit dem zusatzblech das teil seitlich auch befestigen kann stimmt das???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh